Ab wann dürfen Katzenbabys von der Mutter weg?

3 Antworten

Ein Katzenjunges darf nicht vor der 8. Woche von der Mutter weg. Man sagt am besten in der 10-12 Woche. Da sie sich von der Mutter einiges an sozialverhalten abgucken.

Meine Katze (2jahre) wiederrum habe ich mit 7 Wochen und 5 Tagen bekommen und sie ist super lieb und zutraulich. Habe sie auch innerhalb von 2 Tagen an ihre Toilette gewöhnt sodass ihr nicht in dem sinn kam irgendwo hin zu machen. ;)

Unsere jetzige Katze ist 2 Jahre alt und wir haben sie glaub ich nach 8 Wochen geholt :) ihre Mutter hat sich nichtmehr um sie gekümmert deswegen haben wir sie relativ früh mitgenommen. Da ihre Mama sich ja nicht gescheit gekümmert hat, hat die Kleine einen minimalen Betscher aber ansonsten geht es ihr hier ganz gut :D LG

Ab der 8ten Woche wereden sie entstillt von der Mutter. Aber es ist sinnvoll,sie noch bis zur 10/12ten Woche bei Mutter und Geschwister zu lassen,weil sie dort noch einiges lernen und ein gesundes Selbstbewustsein  mit auf dem Weg bekommen.

Katzenbabys in der nähr von Ludwigsburg

Hallo,nach einiger überzeugungsarbeit habe ich meine Familie überzeugt,das sie einsehen das wir alle wieder eine katze wollen.mit meiner mutter habe ich die abmachung getroffen das sollte ich jemanden finden der katzenbabys verschenkt wir so bald wie möglich wieder eine katze bekommen.meine frage:kennt jemand hier wen der Katzenbabys zu verschenken hat im Landkreis Ludwigsburg und im Raum Vaihingen an der Enz? glg Shadow

...zur Frage

Katzenbabys verschwunden?

Also, unsere Katze in dem Garten hat Kinder bekommen, alles lief super, können auch schon laufen usw.. Gestern abend haben sie noch mit ihrer Mutter gespielt uns gekuschelt, doch heute Morgen sind alle spurlos verschwunden. Die Mutter läuft in dem ganzen Garten rum, miaut und heult. Wo sind die Katzenbabys hin? Aufgefressen? Selbstständig gemacht/abgehauen?

...zur Frage

Wie alt sollen die Katzenbabys ein,wenn man sie von der Mutter trennt?

In meinem Buch über Tiere steht das man Katzenbabys nach dem sie 45 tage alt geworden sind von der Mutter trennen kann,aber im Internet steht das ich sie nach 12 Wochen trennen soll,wann jezt??? Bitte gibt mir eine genaue antwort! ;)

...zur Frage

ab wann darf ich meine Katzenbabys umzügeln?

ich habe eine Frage. Unsere Katze hat heuete Babys bekommen allerdings an einem sehr ungünstigen Ort. Ab wann darf man (vorausgesetzt die Katze erlaubt es) die jungen an einen anderen Ort bringen. Fals man es überhaupt darf.

...zur Frage

Fremde katzenvabys in der Scheune?

Bei meinem Freund in der Scheune haben wir katzenbabys gefunden, da die Scheune nicht in der Nähe deren Haus ist und die da auch nicht jeden Tag hinfahren, wissen sie nicht ob die Mutter kommt und die füttert oder nicht Jetzt hat er mir gesagt dass das erste von vier katzenbabys schon Tod ist, also denke ich mal war die Mutter nicht da .. Jetzt fangen sie an zu laufen und haben die Augen auf, das Problem ist dass in der Scheune auch Kühe sind, jetzt kommen die Kühe noch nicht dran aber wenn die Katzen laufen und runter zu den Kühen fallen, sind sie alle platt Also müssen sie weg Die Eltern von meinem Freund wollen sie nicht annehmen und ich weiß nicht was ich dann machen soll mit den katzenbabys.. Also was kann ich machen? Mache mir echt sorgen immerhin geht es um Leben und Tod!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?