Ab wann kann man Katzenbabys abgeben? :)

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

in frühestens 6 wochen. in zwei wochen wird die erste impfung fällig. mit 12 wochen dann die zweite. danach sind sie abgabebereit

und wenns die ersten jungen sind, lass es bitte auch die letzten sein. im sinne des tierschutzes und im sinne der mutterkatze. für die war einmal eig schon zuviel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst sie frühestens nach 12 Wochen Abgeben, da die Kitten zeit bei ihrer Mutter und in einer vertrauten Gruppe brauchen, um zu lernen, wie man sich verhält. Das ist äußerst wichtig.

Ja, bitte nicht vor 3 Monaten. Die Kleinen schauen sich alles bei der Mama ab und wenn das fehlt, kann es unter Umständen kompliziert für die Nachbesitzer und eben auch für die Mäuse werden.

Nicht unter 12 Wochen. Besser erst mit etwa 14 - 16 Wochen.

Kommentar von LissyMariie08
28.06.2014, 17:13

Dann gebe ich sie in der 14 Woche ab oder einbisschen später.

0

Mit 10, besser noch mit 12 Wochen. Bitte nicht früher, denn bis dahin lernen die Katzen noch sehr viel von ihrer Mutter, was sehr wichtig ist (Sozialverhalten). Bitte denke auch daran, die Mutter kastrieren zu lassen.

28.06.2014, 17:16

Ich gebe sie erst in der 14 oder 15 Woche ab habe es gesten mit meinem Tierarzt besprochen er sagte sie brauchen noch Muttermilch und können noch viel von iher Mutter lernen.

0

Mit 3 Monaten. Viele geben schon mit 8 Wochen ab,aber das ist viel zu früh. Da sind sie grad halbwegs abgestillt,lernen aber noch sehr viel von der Mutter. Mit 3 Monaten sollten sie bei Abgabe die 2te Grundimpfung haben und komlpett entwurmt worden sein.

Frühestens mit 12 Wochen. Besser wären aber 15. Sie lernen in der Zeit noch viel vom Sozialverhalten.

Leider hört man es zu oft, dass sie mit 8 oder 9 Wochen abgegeben werden....

28.06.2014, 17:12

Vielen dank. Und auch oft mit 6 Wochen finde das zu Früh habe es wo gelesen. Ich gebe meine Katzen erst mit 14 Wochen her damit sie länger bei der Mutter bleiben.

0

hallo,... nicht vor der 12. Woche, denn sie müssen noch viel lernen und das können sie nur von der Mutter und den Geschwistern. Das impfen nicht vergessen.
Gruß,...spatzi321

12 Wochen - dann sind sie fit für`s Leben.

also ich würde bis 4 Monaten warte.

Was möchtest Du wissen?