Katzenhändler betreibt INZUCHT was kann man tun?

2 Antworten

Strafbar ist es grundsätzlich nicht aber du könntest den Tierschutz natürlich auf diese Verhältnisse aufmerksam machen ob und wie schnell sie reagieren ist fraglich

Da sie mit den Tieren Geld machchen und sie vermehren wird das wohl nicht im Verband sein sondern frei da könnte man evtl sogar das Finanzamt drauf aufmerksam machen die reagieren schneller und sind in solchen Situationen eine gute Anlaufstelle und wenn sie wirklich einen Grund finden nachzuhaken sorgen sie dafür das der Tierschutz sofort aktiv wird

Auch wenn das ganze falsch klingt und es auch ist gelten Katzen nach wie vor als Gegenstände einen wurf kitten privat zu verkaufen ist okay ab einer gewissen Menge muss aber ein Gewerbe angemeldet werden und somit ist das der Punkt wo man sie am ehesten dran kriegen könnte

Das ist zwar tierschutzrechtlich relevant, strafrechtlich jedoch nicht.

Gegen diese Vollpfosten hast du keine Handhabe.

Du kannst dich mit Protestplakaten vors Haus setzen und auf eine Anzeige warten. Folgt dann ein Gerichtsverfahren, musst du sämtliche Beweise für deine Theorie vorbringen.

WerWasWuffi
Fragesteller

Oh man das ist unfassbar, dass sowas erlaubt ist. Lieber nicht die sind gemeingefährlich.