Vertragen sich Katzenmutter und Kater(Sohn) wieder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Zwischenzeit ist die Katze ist kastriert worden,die Jungen waren weg.Der kleine Kater riecht nach Fremdling.

Die Katze kann sich nicht drauf einstellen,Das Fell vom Kater mal mit nem T-Shirt von dir abschmusen lassen,oder Decke der Katze?

Oh,das tut mir sooo leid

BbkDeluxe
Fragesteller

Danke, werd ich mal versuchen

BbkDeluxe
Fragesteller

Du hattest Recht, jetzt wo der Kater weniger nach Rauch riecht haben die beiden sogar schon miteinander gekuschelt :)

dieele  22.08.2015, 19:03
@BbkDeluxe

schön das du noch mal schreibst,hab noch abends dran gedacht!

Megafreu!! :o))))

Ich hoffe mal, dass auch der Kater kastriert ist, denn wenn nicht, solltest Du das schnellstens machen lassen, sonst wird es so bleiben. Kastrierte und unkastrierte Katzen in einem Haushalt geht nun einfach mal nie gut aus.

Ich denke mal, dass die beiden Katzen einfach wieder Zeit brauchen, um sich zu akzeptieren, aber das wird nur der Fall sein, wenn beide kastriert sind. Also lass den beiden noch Zeit und ich denke, dass es dann gut gehen wird.

Das war zu kurzfristig für die Katze zum trauern. Du hättest noch warten sollen das Katerchen zu holen. Haltet sie noch etwas auseinander und versucht es später nocheinmal unter Aufsicht sie zusammenzubringen. Gruß

BbkDeluxe
Fragesteller

Ja ich weiß, ist blöd gelaufen aber wie geschrieben die wollten ihn nicht mehr und da ging das leider nicht anders.

Ihr Verwandtschaftsverhältnis haben die beiden bereits vergessen und sehen sich jetzt beide als Futter- und Revierkonkurrenten.

Eine von beiden wird Revierkatze und die andere muß sich unterordnen. Dann klappts vielleicht wieder.

Hallo:)
Es könnte sein, dass die Katzenmama ihren Sohn nach einer Zeit wiedererkennt. Du musst ihnen einfach Zeit lassen. Greift die Mutter ihren Sohn auch körperlich an oder faucht sie nur?
Lg

BbkDeluxe
Fragesteller

Sie faucht ihn an und hat ihm schon ein paar mitgegeben. Hat mehr nach Warnung ausgeschaut( sie ist bei anderen Katzen schon schlimmer gewesen), sie jagt ihn auch durch die Wohnung und will das er möglichst weit weg von ihr ist.

Bella2210  18.08.2015, 22:55

Die Mutter darf sich auf gar keinen Fall vernachlässigt fühlen, damit sie nicht eifersüchtig wird. Der Sohn muss sich also unterordnen. Wenn die Mutter ihren Sohn verletzt, dann musst du ihr zeigen, dass sowas nicht geht.
Lg:)