Kastrierter Kater und katze?

3 Antworten

Im Schnitt funktionieren gleichgeschlechtliche Paare immer etwas besser, natürlich kommt es sehr aufs Individuum an.
Ich z.B. habe eine Katze und einen Kater, da mein Kater im vergleich zu anderen ein sehr sanftes und Schreckhaftes gemüt hat und daher mit einem anderem Kater eher überfordert gewesen wäre und kommt daher sehr gut mit der Katze aus.
Gut gestern gabs nen ziemlichen krach zwischen den Beiden, aber das hat sich auch schon ziemlich gelegt, kommt halt auch mal vor bei Katzen, solange sie sich nicht gegenseitig Zerfleischen regeln die das schon unter sich.

Kater und Kater funktionieren aber im Schnitt besser, da Kater im normalfall eine deutlich grobere Spielweise als Katzen haben, Weibchen wird das gerne mal zu viel.
Wichtig ist aber auch dass die Tiere auch Charakterlich zusammen passen, ist dein Kater sehr verspielt, sollte der andere auch verspielt sein, ist deiner eher ruhig, sollte der andere auch ruhig sein.
Informiere dich gut über die Vergesellschaftung von Katzen, sowas kann je nach Individuum von wenigen Tagen bis über einen Monat dauern und bedarf viel Geduld und richtige Herangehensweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Zwei Kater passen besser zusammen.

Kater und Katze kann auch gut passen, oder es passt nicht so gut. Von daher würde ich an deiner Stelle nach einem in etwa gleichalten, kastrierten Kater umsehen. Um dann eine langsame Zusammenführung zu machen.

Hey, ich habe Katze und Kater und die verstehen sich blendent

Habe giee aber schon öfters gelesen, dass vom Spielverhalten her, zwei Kater besser sein sollen