Kastration Katzen verhalten?

DaLiLeoMishu  02.02.2024, 22:52

Kannst du spätestens morgen den Tierarzt anrufen und um Schmerzmittel bitten? Hat der TA morgen offen?

Fragestellen829
Fragesteller

Ich hatte gestern Morgen bereits angerufen und wir haben ein 15 Minuten Gespräch geführt.sie weiß Bescheid und natürlich kann ich kommen auch heute aber Schmerzm. krieg ich nicht

1 Antwort

Was wurde genau gemacht?

Wurden nur die Eierstöcke entfernt oder auch die Gebärmutter? Das letzte wäre ein größere Eingriff, was vielleicht das Verhalten begründen könnte.

Weil "zittern" und "erbrechen" am Nächsten Tag nicht so "normal" ist, wie dein TA scheinbar vermutet.

Im Zweifelsfall bring die Katzen wieder hin, auch ohne Termin, sie wurden frisch operiert und sollten genau beobachtet werden.

Und Du brauchst nicht schon morgen den Pflaster runter zu machen, weil die Wunde noch eine Weile jucken wird und die Katzen sollen sich dort nicht lecken.

Privat857564  02.02.2024, 22:00

Das wird schon, wenn es morgen noch nicht besser geworden ist, würde ich wieder zum TA fahren, um das abzuchecken.

Fragestellen829
Fragesteller

Die Eierstöcke wurden rausgenommen. Meine kleinen liegen nachts bei mir und ich merke wie der Körper sich „anspannt“ und somit wie muskelzittern. Im Internet steht das kann vorkommen, aber so extrem.. Ich wollte bis heute abwarten und ansonsten zu der Tierärztin hin. Es geht beiden ansonsten gut. Aber ein komisches Gefühl hab ich dennoch.