Kannst Du ein Musikinstrument spielen, oder würdest es gerne können? Wenn ja, welches wäre das?

- (Musik, Menschen, Leben)

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

Gitarre 39%
Anderes...ich mag... 25%
Klavier 20%
Geige/Violine 8%
E-Bass 2%
Saxophon 2%
Harmonika 0%

53 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich selbst spiele ein wenig Gitarre. Weiterhin würde ich sehr gerne einmal das Schlagzeugspielen lernen. Daneben bin ich im Bereich (Beat-)Production aktiv, d.h., dass demnach ein gewisses Maß an Musikalität vorhanden ist. Ansonsten bringe ich eine Menge Affinität zur Musik mit; mehrere tausend Schallplatten aus den verschiedensten Genres sollten Beleg genug sein! ;-) Eine gute Freundin spielt Querflöte und Geige und ein anderer Freund ist Komponist, der aktuell ein Stipendium in Paris hat.

Ich finde´s schön, wenn Eltern ihre Kinder früh an Musik bzw. das Erlernen eines Instruments heranführen. Dabei sollte allerdings weniger Zwang, sondern viel mehr die jeweilige Leidenschaft des Kindes im Vordergrund stehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Rap, Rock, Indie, Alternative, Jazz, Funk, Soul, Pop

Hallo, auch wenn es nur "ein wenig Gitarre" ist, Deine Liebe zur Musik ist offensichtlich. Da würde ich gerne mal Deine Plattensammlung sehen. Schön auch wenns im direkten Umfeld soviele Musiker und Musikbegeisterte gibt...aktives Musizieren und Singen macht einfach Spass und ist etwas was ein Leben lang bleibt...

2
@aekw11

Definitiv. Musik, Literatur, Theater, Kunst.. das sind Dinge, die das Leben lebenswert machen. Die Sammlung ist sehr ordentlich und besteht v.a. aus über 99% aus Originalpressungen. Viel 70s Funk / Soul / Jazz / Disco. Auch viel Unbekanntes aus Osteuropa dabei. Viel 90s Rap. Viel Rock / Alternative / Indie. Bunte Mischung. Wäre ja auch schwachsinnig, sich lediglich auf ein musikalisches Genre zu beschränken, wo doch so ziemlich jedes Genre etwas Interessantes zu bieten hat...

3
Gitarre

Hallo Gitarre ist ein Gutes Instrument.Und kann man auch gut spielen.Und bei festen Feiern.Schönes Wochenende wünsch ich dir.Lg Klose11

Hallo, da sagst Du was! Ob Lagerfeuer, Campen oder Hochzeitstag, Gitarre und Gesang passt immer...danke, ein schönes WE auch Dir und liebe Grüsse

1
Gitarre

Genauer gesagt E-Gitarre !

Ich spiele zwar Gitarre, aber den Sound, der mir vorschwebt, bekomme ich mit meiner Akustik-Western natürlich nicht hin. Ganz zu schweigen von der Virtuosität, wie beispielsweise in der im Video geposteten Nummer von 9:17 - 11:34. Jan Akkerman, so wie ihn viele ganz besonders lieben !

https://www.youtube.com/watch?v=pHRkQ2FsNE0

Was möchtest Du wissen?