Wie und wo hört Ihr Musik und welche?

43 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen zusammen,

ich versuche mal, diese Frage möglichst genau zu beantworten.

Wie höre ich Musik?

Zuhause höre ich z. B. am PC oder mithilfe meines Smartphones über das Internetradio. Generell nutze ich dafür das Antenne Webradio bzw. die Antenne-App. In der Küche steht noch ein klassisches Küchenradio, im Auto ist natürlich ein normales Radio fest verbaut. Ich höre nahezu nie über Kopfhörer - höchstens mit Over-Ear-Kophörern -, weil ich mir die Ohren nicht schädigen möchte. Stattdessen nutze ich immer die Lautsprecher. Unterwegs höre ich deswegen natürlich keine Musik.

Wo bzw. wann höre ich Musik?

Beim Beantworten von Fragen auf gutefrage schalte ich gerne Musik an. Auch bei lockeren Aktivitäten - wie Kochen, Backen, Reparieren, Löten, Hämmern und was man nicht alles macht - ist Musik ebenfalls sehr wichtig. Im Auto läuft auch immer Musik. Beim Programmieren ist bei mir meistens Stille, außer ich programmiere eine Software, deren Entwicklung weniger aufwendig ist und somit nicht so viel Konzentration erfordert.

Allgemein höre ich Musik meistens nebenbei, während ich etwas Anderes tue. Ab und an höre ich mir auch gezielt einzelne Songs bei YouTube an.

Welche Musik höre ich?

Wie schon erwähnt, höre ich meistens Radio: Antenne Niedersachsen, manchmal auch Radio38, 89.0 RTL, N-Joy oder ffn. An Weihnachten höre ich gerne das X-Mas-Internetradio. Das meiste, was ich im Radio zu hören bekomme, gefällt mir auch. Diese Party- und Ballermann-Hits mag ich nicht, aber sonst eigentlich alles. Ich habe es schon längst aufgegeben, eine Lieblingsmusikrichtung, einen Lieblingsinterpreten oder eine Lieblingsband für mich zu bestimmen. Mir gefällt einfach zu Vieles und wenn man immer nur dasselbe hört, wird es schnell langweilig. Die Mischung macht's!

Musik und Stimmung

Musik bereichert unser Leben und je nach Stimmung kann sie sogar trösten, munter machen und unterhalten.

Das stimmt und das kann ich so definitiv bestätigen. In traurigen Zeiten ist Musik oftmals sehr wichtig, aber auch wenn etwas Gutes geschehen ist, kann man sich mit Musik doch wesentlich besser freuen als mit Stille. Musik macht generell gute Laune, ohne Musik ist es oft langweilig.

Spiele ich ein Instrument?

Spielt ihr etwa selbst ein Instrument und wenn ja, welches?

Ich spiele selbst kein Instrument und habe dies auch nie gelernt. Ein paar Songs kann ich auf dem Keyboard spielen, aber das war es auch schon. Ich bin irgendwie nie so wirklich dazu gekommen, das zu lernen. Das Programmieren hat mich dann doch mehr interessiert und so viel Zeit, um beides zu lernen, hatte ich nie. Man sollte aber niemals nie sagen. Auch als erwachsene Person kann man immer noch Neues lernen und ich will nicht ausschließen, dass ich mich mal hierum kümmern werden.

Einen guten Morgen und einen musikalischen Tag wünsche ich allen Nutzern :-)

 - (Musik, Gute Laune MUsik, Guten Morgen Musik)

Wow, das ist die schönste und ausführlichste Antwort die ich je erhalten habe. Möchte dir gerne ein Kompliment schicken aber ich weiß noch nicht wie ich das machen muss, vielleicht kannst du mir einen Tipp geben oder ich frage später mal im Forum nach. Dir noch einen schönen musikalischen Sonntagabend. Liebe Grüße

3
@iQwitha

Danke, dass dir meine Antwort gefällt! Um einem Nutzer ein Kompliment zu machen, musst du in dessen Profil rechts beim Titelbild auf die drei Punkte und dann auf "Kompliment machen" klicken. Dir wünsche ich auch einen schönen Abend. :)

2
@iQwitha
 Kompliment schicken aber ich weiß noch nicht wie ich das machen muss

Dazu musst du sein Profil aufrufen und rechts neben der Schaltfläche "Freundschaft anbieten" auf die drei Punkte klicken. Dort erscheint dann die Schaltfläche "Kompliment machen", auf die du klicken musst.

2

Vielen Dank für den Stern :)

1

Wo und wann?

Fast den ganzen Tag lang im Internet, teilweise auch auf'm CD- bzw. Plattenspieler, bin mehr der physische Musik Fan und habe eine große CD/Plattensammlung, nur reicht die Zeit leider oft nicht, sich einfach so hinzusetzen und Musik zu hören, weshalb ich auf die schnellere, einfachere digitale Art zurückgreife.

Was?

Hauptsächlich Metalcore, Deathcore, Post-Hardcore, Djent, Alternative Rock, Nu Metal, Prog Metal, Alt. Metal, Grunge, Punk und Hardcore, bin aber offen für viel Neues.

Bandempfehlungen für Leute mit ähnlichem Geschmack: Thrice, Architects, Novelists, While She Sleeps, Nothing More, Toothgrinder, Erra, Haken und Between The Buried and Me

Ach ja, und ich spiele Gitarre und Keyboard/Klavier

liebe Witha ich wünsche dir einen schönen Tag. Musik höhre ich meisten  am pc. selten cd.da mein mann einen ganz anderen Geschmack hat.und ich in meinem Büro mmachen kann was mich gelüstet. Zudem kommt es meistens auf die laune an.wenn ich wütend bin, auf meinen mann--das lied von Andrea berg ich schick dich auf den mond 

lol #Da hätte ich sogar Lust zu tanzen :)

3

Guten Tag, liebe erna, ich glaube W Ü T E N D, das kannst Du doch gar nicht sein, oder werden, oder???

Noch liebe Grüße an Dich, vom Plawöpfchen

4

Liebe Erna, für Dich ebenfalls noch einen schönen Nachmittag.

LG Sofia (nicht Sonja)...^^

4

Liebe Erna, danke für deine liebe Antwort, die mir ein herzliches Lachen entlockt hat. Irgendwo müssen die Emotionen ja hin, lach. Bleibe weiterhin so humorvoll und sei herzlichst gegrüßt, Rosi

2