Liebe zu Instrumenten?

3 Antworten

Beim spielen von Instrumenten können sich Emotionen durchaus verstärken. Ich habe mir mit 9 Jahren das Gitarre spielen beigebracht. Grund war wohl auch das man beim spielen seine Gefühlslage zum Ausdruck bringen kann. Ich war damals sehr traurig. Die Gitarre hat mir in 50 Jahren immer geholfen bei schlechter Gemütsverfassung wieder hoch zu kommen. Wenn ich traurig war spielte ich taurige Lieder, wenn ich gut drauf war rockige oder schnelle Songs. Danach fühlte ich mich immer besser. Instrumente zu spielen kann also durchaus wie ein Gespräch mit einem guten Freund oder Freundin sein.

like286
Fragesteller

Dankeschön!

Also ich bin auch immer glücklich, wenn ich am Klavier sitze und spiele. Wie du schon sagtest, klassische Musik ist einfach ein Wunder. Besonders Stücke der Romantik, die ohnehin schon sehr gefühlvoll sind, finde ich wunderschön, um meine Gefühle auszudrücken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹
like286
Fragesteller

Dankeschön!

Ich habe keine psychische Krankheit, empfinde aber genauso. Ich spiele auch mehrere Instrumente und singe auch noch. Dieses Glücksgefühl ist mir sehr bekannt, das geht hin bis zu Tränen während des Spielens/Singens. Klassische Musik schafft das ohne Probleme. Die heutige Mainstream-Musik hat diesen Zauber definitiv verloren.

like286
Fragesteller

Vielen vielen Dank!!!

like286
Fragesteller

Dankeschön, tolle Info!