Kann sich ein einsamer Mensch zu einem Tier menschlich hingezogen fühlen, sprechen, im gleichen Raum schlafen usw?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 97%
Nein 3%

11 Antworten

Ja

anscheinend ist alles möglich. Das kann man aber genauso gut von einem Menschen behaupten, der viele Menschen um sich schart. Ich denke nicht nur weil jemand einsam ist, dass er einfach so seine Gewohnheiten ändert um unter Wölfen zu leben oder gar seine sexuellen Präferenzen ändert. Falls du da mit deiner Frage hin wolltest. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass ein Mensch einmal eine menschliche Beziehung zu einem Droiden/Roboter/Cyborg/Androiden entwickeln könnte. Kommt halt darauf an, wie gut sie menschliches Verhalten nachahmen können. Jedoch ist es Gefährlich einem leblosen Gegenstand eine KI zu geben, die sich selbst weiter entwickeln kann oder selbstständig aus Fehlern lernen kann. Denn ab diesem Punkt entsteht zwar ein künstliches, aber ein fühlendes und denkendes Wesen, welches auch die Rechte eines Menschen verdient hätte, genauso wie das Tiere eigentlich auch verdient hätten, wenn man nur mal kurz drüber nachdenken würde. Jedoch esse ich gerne Fleisch und andere Tierprodukte. Wäre es nur nicht so krass auf die Ausbeutung und Qual der Tiere in völliger Versklavung ausgelegt. Sondern wie es die Indianer taten. In Maßen die Schätze der Erde für sich nutzen. Im Einklang mit diesem Planeten. Jedoch wurde dieses Volk fast vollständig vom kapitalistischen Eifer vernichtet, der die Menschheit seit jeher näher an ihr eigenes Verderben bringt.

Ihr müsst euch entscheiden ob ihr bei diesem Plan die Marionetten sein wollt oder die Schere, die die Schnüren anderer durchtrennt. Lasst euch eurer Lebenszeit nicht berauben, um eine nimmersatte Maschine zu füttern die unser Aller Ende sein wird.

Und jetzt geht raus in die Welt und verbreitet den einzigen Widerstand der uns noch retten kann. Der Widerstand der gewaltlosen Verweigerer. Und wenn ihr lieber zu Hause bleibt, dann bringt die Menschen wenigstens im Netz dazu endlich die Batterie zu verlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MarkoHansen
Fragesteller

👍 für den Unterhaltungswert 😊

AntiProhibition  23.11.2019, 07:38
@MarkoHansen

Manchmal frage ich mich, ob der Film Matrix nicht doch eine Idee von mir war, doch die Maschinen haben sie mir geklaut.

Ja

Nur muss so ein Mensch dazu nicht unbedingt einsam sein.

Ich habe 9 Katzen, von denen meistens 2 mit auf meinem Sofa liegen und 2 oder 3 liegen dann vor der Heizung oder auf oder unter meinen Tischen rum.

Klar, dass ich meine Katzen mag und auch mit ihnen rede, aber ich bin alles andere als einsam. Ich habe einen grossen Freundeskreis, und treffe mich auch oft mit denen, oder wir telefonieren und auch meine Nachbarn sehe ich sehr oft und treffe mich bei denen oder bei mir auf einen Kaffee oder ein Bier.

Nur menschlich hingezogen fühle ich mich nicht zu meinen Katze, denn es sind noch immer Tiere.

Ja

Das menschliche Gehirn hat die merkwürdige Begabung bei einer Abwesenheit von Einflüssen einfach selbst Einflüsse zu erfinden. Also ein Volleyball wird dein bester Freund, wenn du einsam bist, du hörst alles mögliche wenn es still ist und du siehst Dinge, die nicht wirklich da sind, in der absoluten Dunkelheit

Ja

Natürlich, das ist sogar sehr oft der Fall. Meine Tiere sind für mich in gewisser Art auch Familienmitglieder. Nur werden diese auch Artgerecht gehalten was bei solchen Menschen die Tiere als Partnerersatz nehmen oft nicht der Fall ist. Denn oft wird gedacht was für Mensch gut ist, ist auch für das Tier gut was ein Fehler ist. Oft wird auch vergessen das ein Tier einen Artgefährden braucht. Ist zwar schön das man sein Tier liebt, aber oft ist die Haltung nicht Tierlieb gegeben, natürlich nicht bewusst sondern unbewusst weil man es zu gut meint. Aber geben tut es das sehr oft!!

Ja

Ja kann man. Ein Hund ist ja oft ein Familienmitglied und darf dann auch im Raum mit dem Menschen schlafen.

Natürlich kann man seinem Hund auch etwas erzählen oder ihn befragen. So lange der nicht antwortet oder man eine Antwort ernsthaft erwartet, ist doch noch alles in Ordnung.

Kritisch wird es, wenn der Hund das abendliche TV-Programm bestimmen darf.