Wie kommt es dazu das sich Menschen zu Familienmitgliedern hingezogen fühlen?

Mungukun  19.10.2022, 14:00

Hingezogen im sexuellen Sinne oder hingezogen im Sinne Vertrauen?

3 Antworten

Ich antworte mit einem Filmzitat aus Das Schweigen der Lämmer:

" ... Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen."

Ich könnte mir vorstellen, dass das einen Grund dafür darstellt.

Ansonsten gibt es sicher viele Gründe, die im Erleben und im Zusammenspiel der einzelnen Familienmitglieder zu suchen und zu finden sind.

Von überbordender Liebe bis hin zu eigener sexuellen Frustration, bei der dann die Gelüste auf Personen nächster familiärer Nähe hin übertragen werden, Übersexualisierung, Perversion ...

Dich scheint das Thema persönlich zu betreffen. Du fragst nur nach sexuellen Begegnungen und sprichst nicht von romantischen Gefühlen, Das gibt es nämlich tatsächlich auch. Und das stellt für mich eine andere Qualität des Themas dar.

Entweder es liegt eine Art von Trauma vor, was diese "Entwicklung" irgendwie begünstigt, evtl. eine gewisse Manipulation ("alles okay, das ist ganz normal, alle Mamas/Brüder machen das mit ihren Söhnen/Schwestern"), ansonsten wüsste ich nicht was normal denkende Menschen zu sowas bringt; ich jedenfalls würde lieber ewig Jungfrau bleiben, bevor ich auch nur irgendwas mit meiner Schwester anfangen würde.

da kann es verschiedene gründe geben; der , ich sag mal, "traditionellste" ist wohl die gewohnheit, weil mutter und schwester meistens (immer) die ersten weiblichen wesen sind, mit denen man zu tun hat. vielleicht ist ein gemeinsames doktorspielen unter geschwistern "eskaliert". vielleicht wollten bruder und schwester nur "für sich" mal probieren wie "das" so ist, fanden es toll und führten es fort. vielleicht hat schwester/mutter einmal zufällig den sohn beim duschen oder wichsen gesehen und sich gedacht "der schwanz gehört mir", strange, schon klar. vielleicht ist diese "evolutionäre schranke", die wohl verhindern soll dass eben sowas passiert, "kaputt" und bruder und schwester verlieben sich bzw finden sich gegenseitg sexuell atraktiv, so wie nicht verwandte menschen. viele vielleicht, viele fragezeichen, aber abschliessend wirds dazu vielleicht keine eindeutige antwort geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich wichse schon ganz gern