Ist es normal sich als 14 jähriger junge zu älteren männern hingezogen zu fühlen?

Lieberanonym906  03.02.2024, 16:22

Definiere älter, nur ein paar jahre älter oder stehst du auf Rentner?

AlexM14246
Fragesteller

Nur ein paar Jahre so ungefähr 5

Angelique57  03.02.2024, 16:32

Hast du schon mal mit deinen Eltern gesprochen?

AlexM14246
Fragesteller

Ne ich bin mir nicht sicher ob sie wissen sollten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„Normal“ ist wohl relativ. Es kommt nach meiner Erfahrung aber gar nicht so selten vor. Grundsätzlich ist das erst mal auch nicht schlimm, allerdings solltest du, wenn du diese Vorliebe ausleben möchtest, extrem aufpassen, auf wen du dich einlässt und dass du nicht ausgenutzt wirst (oder schlimmeres)!

Angelique57  03.02.2024, 16:23

Hi,

Was ist denn heutzutage noch ungewöhnlich. Das was du empfindest ist total normal. Das ist über Haupt nicht schlimm. Aber die anderen haben Recht Pass auf !! Es sind Ned alle so nett wie sie aussehen. Und wenn du es noch nicht gemacht hast sag es deinen Eltern, natürlich nur wenn du dich traust!!

Aber denke immer daran: traue deinem Gefühl 😘

Naja also schlimm ist es nicht, es kommt finde ich darauf an wie du dich verhältst. Manche 14 jährige wirken sehr erwachsen und manche wie Kinder (sind auch ja kinder), da finde ich hat es einen komischen vibe wenn dann ein 20 jähriger auf ein Kind steht. Wenn du allerdings selbst ehr älter wirkst und dich reif benimmst dann ist der Unterschied nicht wirklich bemerkbar und dann finde ich das auch völlig ok.

Lieber Alex

Ich habe Psychologie studiert und bin etwas verwundert, dass hier so viele finden, dass es NICHT normal sein, dass ein junger Mensch sich zu älteren Menschen hingezogen fühlen kann.

Ich kann dir versichern, dass sehr viele in deinem Alter sich in ihre Lehrer(innen), in Filmstars oder Nachbar(innen) verlieben, die viel älter sind als sie!

Das ist also überhaupt nichts Ungewöhnliches!

Du bist mit 14 Jahren zudem auch aus dem Schutzalter heraus und darfst dir einen Partner oder eine Partnerin, die ebenfalls mindestens 14 Jahre alt ist, frei auswählen (ausser Lehrer, Trainer, Erzieher etc., die dürfen nichts mit dir anfangen).

Nun noch ein Wort, warum du hier zu hören bekommst, es sei "nicht normal": Es gibt ältere Männer, die junge Menschen für ihre eigenen Bedürfnisse ausnutzen. Erwachsene sind besorgt, dass du an einen solchen Mann geraten könntest.

Das ist aber trotz allem sehr selten! Viel wahrscheinlicher ist, dass sich ältere Männer eher gar nicht auf dich einlassen, weil sie lieber einen gleichaltrigen Partner suchen.

Das soll dich aber nicht besorgen! Du bist jetzt daran, deine Gefühle zu entdecken, und gucken und träumen ist in allen Fällen erlaubt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kann durchaus passieren und finde ich auch nicht schlimm, es sollte nur nicht unbedingt was sexuelles dabei rauskommen.

Mir ging das früher auch eine Zeitlang so.

Hi,

Ich bin Angelique und 2 Jahre älter als du!

Ich habe gerade deine Frage gelesen. Ja klar ist das normal. Denn wenn dir dein Gefühl das sagt dann ist es richtig. Und vllt kannst du mal mit deinen Eltern darüber reden, natürlich nur wenn du dich traust!!

Aber denk immer daran: Traue deinen Gefühlen 😘