Ist es schlimm sich zu älteren Männern hingezogen zu fühlen?

9 Antworten

Naja in dem Alter schwärmt man eben für Stars und Sternchen die älter sind. Vl stehst du auch allgemein auf Älterer? Vl sind dir die Jungs in deinem Alter noch zu kindlich. Solange du niemanden erzählst das du ihn liebst ist ihnen das auch egal. Sie bemerken es nicht, also mache dir keine Gedanken.

Schon manches Mädchen hat für erwachsene Männer geschwärmt. Meistens legt sich das auch wieder. Die Jungs in deinem Alter sind halt wirklich alles andere als reif.

Ist es schlimm? Nein, warum schlimm? Es sei denn du wünschst dir einen Partner und findest keinen, das ist immer sehr schlimm für Menschen.

Was du jetzt tun sollst? Zuallererst nicht auf irgendwelche Großmäuler hören, die aus dem hohlen Bauch heraus schwätzen und in ihrer Geschwätzigkeit ihre schwarz-weiß-Fantasien als feststehende Tatsachen verkaufen.

Ich hoffe es hat dich noch niemand verunsichert! Zu wem du dich hingezogen fühlst sagt noch nichts darüber aus, wie gut du dich entwickelt hast. Und mir ist auch aus der Entwicklungspsychologie keine einzige Theorie bekannt, die das behauptet. Diese Leute haben einfach keine Ahnung. Allein stellen sie fest, dass es ein Tabuthema ist und dass es sie verunsichert, den Rest dichten sie hinzu.

Aus deiner Frage entnehme ich, dass du weißt, was du willst und fähig bist, dich selbst zu reflektieren. Du bist selbstkritisch und offen für Kritik anderer. Du bist vielleicht weiter entwickelt als viele andere User hier. Das kann auch ein Grund sein, sich zu älteren hingezogen zu fühlen. Vielleicht ist es in deinem Fall auch so, aber auch das ist Spekulation.

Es kann dir übrigens niemand verbieten, praktische Erfahrungen zu sammeln. Liebesbeziehungen zwischen Kindern und Erwachsenen sind laut Gerichtsurteilen ausdrücklich erlaubt, solange es nicht zu sexuellen Handlungen kommt. In deinem Alter ist es durchaus schon vorgekommen, dass ein Umgangsverbot der Eltern vom Familienrichter als ungerecht erklärt wurde. Du hast allerdingst weniger Stress, wenn ihr es geheimhält.

Wenn du dich mit einem Mann treffen möchtest, dann tu das an einem Ort, wo andere Leute sind. Männer behaupten manchmal sie wären pädophil, aber du weißt nie, ob das stimmt, es kann immer auch ein Pädosadist sein, der Kindern Gewalt antun möchte!

Aber von der romantischen Sorte kannst du einige finden, wenn du ihnen zu erkennen gibst, dass du nicht an die große Glocke hängst, dass diese Männer sich zu jungen Mädchen hingezogen fühlen.

Alles Gute und pass auf dich auf <3

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
kali01  15.09.2022, 20:09

Sehr seltsamer Beitrag. Sie ist noch ein Kind.

Noch etwas warten. Sex ist erst ab 14 erlaubt.

Hat psychische Gründe und kommt tatsächlich öfter vor

Du suchst wahrscheinlich auch unbewusst in einem mann/freund sowas wie eine vaterrolle, die dir diese typische liebe und Fürsorge schenken kann

Halt dich einfach, solange du minderjährig bist, bitte fern von elteren Männern. Zu deiner Sicherheit. Wenn einer auf dich "steht", solltest du dir sorgen machen, das ist nicht gut. Diese personen haben meistens keine guten absichten.

Lieber Vorsicht als Nachsicht