Hingezogen zu älteren Männern?
Hey, das ist irgendwie eine ganz schräge Frage aber sie beschäftigt mich sehr und ich suche Antworten.
Ich bin erst 17, aber fühle mich oft zu wesentlich älteren Männern hingezogen...ist das normal? Wieso ist das so? Hat da jemand Erfahrungen damit?
8 Antworten
Mädchen kommen früher in die Pubertät als Jungs, weshalb Mädchen meistens früher reif sind. Die wollen dann auch niemanden unreifes als Freund haben. Kann auch sein dass es durch Probleme mit dem eigenen Vater kommt, und man sich zu älteren Männern hingezogen fühlt, weil man dort die Sicherheit und Liebe eher fühlt.
Beobachte 'mal Paare, die du so kennst und frage nach den Altersunterschieden: Meist ist der Mann 2-15 Jahre älter, kaum umgedreht. Die Ursachen sind mir klar, denn eine 17 jährige Frau ist heute völlig erwachsen, nicht nur beim Sex, sondern auch bei ihren klaren Lebensvorstellungen. 17-jährige Jungs hingegen sind nur großgewordene Kinder, werden von der Mama zu Hause noch verwöhnt und gehen so allerlei unwichtigen Hobbies nach. Gemeinsamer eigener Haushalt mit einer festen Freundin oder gar Kinder, somit auch bindende gegenseitige Pflichten sind für diese Bubis immer noch ein Fremdwort.
In der Pubertät ist das normal. Jungs und n deinem Alter sind zu 90 % sowieso nicht an einer Beziehung interessiert. Die wollen zocken und mit Freunden umherziehen und Scheisse bauen. Ältere Männer haben das meist schon hinter sich gelassen. Meistens ist es eine Phase um die Zeit zu überbrücken bis annähernd gleichaltrige Jungs die nötige reife entwickelt haben. Aber Ausnahmen gibt es natürlich immer.
Ja war in meinem Fall genau so, auch schon mit 16. Ich bin jetzt 19 und habe einen wesenlich älteren Mann als festen Freund. Würde ihn sogar heiraten wenn er mich fragt ☺️
Ja, das ist vollkommen normal und in Ordnung und kommt auch öfter vor, als man glauben könnte. Es ist eine völlig normale Vorliebe und absolut ok. 😊
Lg
Also mal aus Sicht eines „älteren“ Mannes. Eine 17jährige ist definitiv „völlig erwachsen“ 🙈 Sie sind weit weg davon!