Ich finde erwachsene Männer attraktiver?

15.12.2024, 17:57

Nur weil ich es nicht erwähnt hab: ich bin ein Mädchen.

Hades007  15.12.2024, 17:58

Dürfte ich fragen, ob du mit deinen Eltern zusammen lebst oder ob sie geschieden sind?

Inkognito-Nutzer   15.12.2024, 17:59

Wir leben alle zusammen

Hades007  15.12.2024, 18:00

Wie ist das Verhältnis zu deinem Vater? Nett und offen oder eher angespannt?

Inkognito-Nutzer   15.12.2024, 18:01

Im Großen und Ganzen eher nett und offen.

Jupitermond01  15.12.2024, 19:21

Meinst du, dass du etwas schlimmes machst? Warum hast du ein schlechtes Gewissen?

Inkognito-Nutzer   26.01.2025, 19:59

Ich bin mir nicht sicher ob ich sowas moralisch vertretbar finde

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Psychologisch kann es auf die Pubertät zurückgeführt werden. Ich hatte manchmal kurze Phasen gehabt, wo ich auf dicke Mädchen gestanden hab oder plötzlich MILFs (Frauen über 30/35 Jahre alt) attraktiv fand. Aber das legt sich mit der Zeit, da man reifer wird und seine Sexualität mit den dazugehörigen Bedürfnissen erkundet. Mittlerweile stehe ich auf Mädchen, die in deinem Alter oder noch jünger sind.

Bedenke außerdem, dass Mädchen in der psychischen Entwicklung gegenüber den Jungs einen Vorsprung von 1-3 Jahren haben, weshalb sie reifere und ältere Jungs eher attraktiv finden. Mach dir keine Sorgen. Gucke einfach, was aus beziehungstechnischer Sicht realistisch ist und was du mit dieser Beziehung erreichen willst (z.B. eine Familiengründung).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn große Altersunterschiede nicht so häufig vorkommen, soll doch jeder Lieben, wem man möchte. Für mich spielt das Alter keine Rolle. Je größer der Altersunterschied ist, desto schwieriger könnte die Beziehung vielleicht sein, weil die Interessen doch zu weit auseinander liegen.

Durch mein junges Aussehen wollten mich schon sehr viele Mädchen (13-17) kennenlernen. Ich merke mit der Zeit, das es immer mehr werden, die mein Alter zwar auf 20 bis 25 schätzten, aber mit meinem wirklichen Alter (39) keine Probleme hätten. Vielleicht hätte ich die Chancen nutzen sollen. In meinem Kopf sind viele Fragen, wie lange hält so eine Beziehung, wie stehen Eltern dazu.

Ich mag es sehr, wenn das Mädel anhänglich ist und kuscheln will. Auch mehr verspielt ist als in Partylaune. Ich bin mir nach wie vor auch unsicher, ob ich es probieren soll. Mit jüngeren verstehe ich mich einfach besser. 

Naja, ist jetzt erst mal nur eine Vorliebe von dir und von daher nicht verwerflich. Wenn du im Allgemeinen mit den Jungs in deinem Alter nicht klar kommst, ist das halt so.

Dir sollte umgekehrt nur klar sein, dass du für Männer deines präferierten Altersbereiches in den meisten Fällen nicht als feste, langfristige Partnerin in Frage kommst. Selbst wenn du für dein Alter schon recht reif sein solltest, sind die Wünsche und Vorstellungen doch oft nicht kompatibel.

Wenn dir das klar ist und du damit leben kannst (und du darauf achtest, nicht ausgenutzt zu werden), sehe ich aber keine Probleme.

dennis4711  17.12.2024, 08:35

Wieso sollten den Männer kein langfristiges Interesse an einer jungen Partnerin haben? Schließe nicht von dir auf andere.

FloDoXD  17.12.2024, 09:01
@dennis4711

Weil die Interessen, Vorstellungen und die Reife eines über 30jährigen im Normalfall deutlich von denen einer 17jährigen abweichen! Das hat nichts mit mir persönlich zu tun!

Eine 17jährige mag schon eine gewisse Reife haben und ist sicher körperlich und bedingt auch geistig für eine Weile interessant für einen älteren Mann, langfristig wird es da aber in den meisten Fällen eher zu Problemen und Konflikten kommen. Zumal eine 17jährige sich noch deutlich entwickelt. Immerhin geschieht ein Großteil der Persönlichkeitsentwicklung erst in den 20ern.

dennis4711  17.12.2024, 09:40
@FloDoXD

In der Theorie kann vieles eintreten. Die Praxis sieht bekanntermaßen anders aus. Wenn ein 30-jähriger gerne in die Disco und Partys geht, kann eine Beziehung besser laufen, als wenn die Freundin alleine Spaß hat und Besoffen nach Hause kommt. So eine Beziehung geht natürlich nicht lange gut. Gibt aber auch ruhige Mädels, die auch mal vorm Fernseher chillen wollen. Auf Ausflüge und Städtereisen steht.

FloDoXD  17.12.2024, 09:43
@dennis4711

Es gibt sicher Einzelfälle, in denen das funktionieren kann. Der Regelfall wird das aber nicht sein. Und das sollte man eben wissen und berücksichtigen!

dennis4711  17.12.2024, 09:47
@FloDoXD

Kann man so nicht sagen. Wenn man sich zu einander hingezogen fühlt und zusammen sein möchte. Klappt das auch. Kommt auch auf die Gegend an. Auf dem Land klappt das besser, als in der Stadt!

Hey, viele würden es jetzt gleich Daddy komplex nennen.. Aber vllt ist es einfach auch die reife, was ältere Männer haben und ausstrahlen. Aber vllt auch unterbewusst das Gefühl das ein älterer dir Rückhalt, Geborgenheit und Sicherheit geben kann...

Ging mir in deinem Alter auch ganz kurze Zeit so - es stellte sich dann raus, dass es an meiner Bindungsangst lag, die ich damals hatte. Ich suchte mir extra die aus, mit denen eine Beziehung unmöglich wäre.