Stimmt es?

7 Antworten

ich glaube da muss man "älter" definieren. die meisten suchen einen partner der etwa ihr alter ist. bedeutet dass auch 2-5 jahre "ihr alter" sind. 5 jahre unterschied kommt am meisten vor (er älter als sie). was man aber nicht unbedingt als "auf ältere steht" definiert.

damit is eher gemeint, dass man auf kerle steht die 10, 20 oder gar 30 jahre älter sind. des kommt sicher bei einigen vor, is aber dann eher so ne schwärmerei - weil die person halt erwachsen oder autoritär wirkt. ähnliches gibts ja auch bei jungs die auf milfs stehen.

man sollte solche aussagen also immer im kontext sehen und nie pauschal nehmen.

Ich hatte immer Partner in meinem Alter. Mit 18 fand ich Männer, die älter waren - damit meine ich 3 Jahre und älter - zu alt. Auch mit 50 finde ich die meisten älteren Männer immer noch unattraktiv. Die meisten kommen mit Bierbauch und Glatze oder Gesichtsruine daher. Das kann auch schon mit Männern um 40 rum passieren. Haare verlieren viele schon in den 20gern.

Dass ältere Männer durch Geld attraktiv sind ist auch so ein Gerücht. Die meisten haben mehrere Kinder für die sie Unterhalt zahlen. Da bleibt nicht viel Geld für die Liebe übrig. Dagegen haben Frauen heute häufig selbst viel Geld und sind auf den partner nicht angewiesen.

Und dann hat Frau einen armen, faltigen und under Umständen unter ED leidenden Mann an der Backe. Für mich ist das nichts.

Die Geschmäcker sind verschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Älter" wird oft mit reifer und erwachsener in verbindung gebracht. Vielleicht auch ein gewisser sicherer Lebenstil sowie Job.
Es gibt aber genügend Männer in den 40ern und älter, die sich verhalten wie unreife Teenager.

Die „Grenze“ liegt ca. bei 35 - 40 Jahren. Davor stehen sie auf Ältere, danach auf Jüngere. Gilt natürlich nicht für alle, aber in der breiten Masse ist es so! 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stimmt auf jeden Fall bei mir und n paar mädchen die ich kenn

Also bei mir ist der Grund einerseits dass es irgendwie verboten ist und ältere Männer Reife und Dominanz ausstrahlen und auch mehr Erfahrung haben