Fühle mich zu meinen Professoren hingezogen?
Hallo zusammen,
ich bin w/20 und habe mir in letzter Zeit oft die Frage gestellt, wieso ich mich irgendwie zu älteren Männer hingezogen fühle. Was dabei auffällig ist, ist dass diese auch oft Personen wie (damals) Lehrer, heute meine Dozenten/Professoren sind. Nicht, dass ich jemals in Versuchung kommen würde, ein Verhältnis aufzubauen😅ich merke nur teilweise, dass es oft das ist was mich motiviert, zur Uni zu gehen. Vor allem, wenn ich mich gut mit ihnen verstehe. Aber auch speziell ältere Männer, also keine Frauen oder jüngere Personen. Ich verstehe das nicht. Es ist auch so, als hätte ich eine Bindung zu diesen Menschen. Was ist falsch mit mir?😅
6 Antworten
Was ist falsch mit mir?😅
Mit Dir ist gar nichts falsch! Das sich Frauen zu älteren oder reiferen Männern hingezogen fühlen ist jetzt nichts wirklich ungewöhnliches. In den meisten Beziehungen/Ehen ist der Mann älter als die Frau. Frauen finden reifere Männer oftmals anziehend, weil sie einfach männlicher und erfahrener sind. Außerdem können sie einer Frau auch mehr bieten. So was kann auf Frauen durchaus reizvoll und anziehend wirken. Wäre mit Sicherheit auch nicht das erste Mal das ein Prof eine Affäre mit einer Studentin hat. Denn andersrum sind Profs auch nur Menschen bzw. Männer und viele reifere Männer finden eine junge Frau/Studentin auch sehr anziehend ;-)
Da ist nichts falsch daran vielleicht geben sie dir geborgenheit
Ist nix falsch mit Dir !
Mit mir ist ja auch nix falsch das ich mich zu jüngeren Frauen hingezogen fühle!
Geh einfach tiefer in Dich rein und analysiere Dich. Hab ich jetzt über fünf Jahre so gemacht, hab mich selbst neu kennengelernt und weiß jetzt die Richtung für meine verbleibende Zukunft!
Hallöchen gesagt.
Es ist ein Kuriosum, wenn Menschen sich einreden, irgendwas stimmt nicht mit ihnen.
Du hast jedenfalls keinen Grund dafür, denn alles, was Du geschildert hast, ist recht einfach erklärbar.
Welcher Mensch sucht für sich nicht den „Wohlfühlort und Menschen, denen man vertrauen kann“? Genau dieser Ort scheint bei Dir die Schule/Uni zu sein.
Das erklärt auch die Freude, jeden Tag dort hinzugehen.
Warum sollte „Frau“ sich nicht auch zu Menschen hingezogen fühlen, die verständnisvoll und stets hilfsbereit waren/sind? Da spielt es auch gar keine Rolle, ob es Dir in der Vergangenheit fehlte. Du empfindest es ja jetzt und das ist entscheidend.
Mein Rat ist somit: Genieße es einfach und rede es Dir nicht selbst schlecht.
Alles Gute gewünscht und
lieben Gruß aus Berlin
Hallöchen
Ich würde mir an Deiner Stelle nicht einreden , das was mit Dir nicht stimmt , nur
weil Du reifere Männer faszinierend findest . Das ergeht umgekehrt Männern
mit jüngeren Frauen so . Viele junge Frauen sehen in ihnen auch so einen
Beschützer . Sie haben viel Lebenserfahrung , und das wird geschätzt
Man kann zudem mit ihnen sehr gut reden ,- man fühlt sich besser verstanden , als
mit Gleichaltrigen . Das alles ist aber vollkommen normal .
LG Angel 👼
Tolle Antwort !!! 👍