Ist es normal das ich Ältere mag?

10 Antworten

Zwischen Fantasie und Realität liegen Welten. Solange diese Fantasien dich nicht belasten oder unangenehm für dich sind, ist das nicht unbedingt problematisch. Wenn du dir aber nicht sicher bist wie du das einordnen kannst, kannst du dich auch bei www.profamilia.de kostenlos und anonym zu dem Thema Sexualität beraten lassen.

Und obwohl solche Fantasien gar nicht unbedingt ein Problem sein müssen, ist ein realer Kontakt zwischen einer 14-jährigen Person und einem deutlich älteren Mann nicht in Ordnung. Auch wenn das auf den ersten Blick vielleicht nicht zu erkennen ist besteht immer ein Machtgefälle und solche Situationen können wirklich schädlich und auch sehr gefährlich sein. Das gilt sowohl für online als auch offline Kontakte.

Pass deshalb auf dich auf und suche das Gespräch, wenn du dich verunsichert fühlst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Digital Streetworkerin

Nein ist es nicht. Das ist auf gut deutsch gesagt n psychischer schaden und sollte wirklich mit Therapie behandelt werden.

JoshuaIT  11.04.2025, 14:15

hör auf du machst ihm ja angst

haha7272  11.04.2025, 14:16
@JoshuaIT

Ist die blanke wahrheit. Abgesehen davon unterstützt das Pedophelie was in Deutschland tatsächlich Illegal ist falls du das nicht wusstest. Und wenn ich angst mache juckt es mich nicht weil KINDER geschützt gehören

JoshuaIT  11.04.2025, 14:17
@haha7272

ja aber er wird niemals in therapie gehen wenn du ihm so angst einjagst

hast du noch nie was vom umgang mit kindern gehört

haha7272  11.04.2025, 14:18
@JoshuaIT

Warum nicht? Über Therapie hab ich nichts schlechtes gesagt. Ihm soll bewusst werden dass es ein extremes Problem ist. sollte ich das etwa schön reden?!?!?!?

JoshuaIT  11.04.2025, 14:19
@haha7272

ja damit er merkt okay es geht ihm nicht gut er sollte lieber in Therapie gehen

mich persönlich würde das dermaßen runter ziehen

Nein ist es nicht. Wärst du mein Kind, würde ich dich wahrscheinlich zur Therapie schicken.

Man nennt das übrigens Gerontophilie.

Du solltest aber "zu gegebener Zeit" sehr gut aufpassen, mit wem du dich einlässt...