Ich fühle mich hingezogen zu älteren Männern?
Hiii💗,
ich bin die Melisa und 18 Jahre alt.
Ich fühle mich schon seit meiner Pubertät zu älteren Männern hingezogen.Ich weiß nicht, was ich daran so toll finde.
Ich mag es aber ,dass die mehr Macht haben und mir auch finanziell mehr ermöglichen können.Meine Eltern möchten, dass ich ein Typ in meinem Alter finde.
Aber ich kann halt nichts dafür. Mein Papa meinte, ich soll mich therapieren lassen..Ist das eine Krankheit?Ist das normal?Was kann ich dafür tun?
Danke🩷
Was heisst bei dir "älter" in Jahren ?
so ü 30
12 Antworten
Deine Eltern haben dich nicht verstanden, so wie du bist, das ist weder eine Krankheit noch ist das "heilbar", du bist eben so, fertig. Wer meint du wärst falsch hat sich mit dir nie als vollwertigen Menschen auseinander gesetzt.
Kann sein das ist nur eine Phase bei dir, dann lebe sie aus und irgendwann orientierst du dich anders, aber deine Eltern, nein, geht gar nicht.
Also bitte steh zu dir und sei du selbst!
Das ist keine Krankheit, völlig normal. Kommt aber auch auf den Altersunterschied an.
mit 18 würde ich aber alles über Ende 30/Anfang 40 komisch finden.
Ich selber bin 38 und habe/hatte oft jüngere Frauen. Der größte Altersunterschied 18 Jahre.
Hallo Mellisa,
nein normal ist das nicht,auch wenn mir das in letzter Zeit doch öfters über den Weg gelaufen ist. Allerdings auch kein Fall für eine Therapie. Du solltest dir lediglich im klaren sein daß, du das ziemlich idealisierst. Ältere Männer sind mitnichten alle mächtig und solvent. Die meisten knüppeln wie die Blöden, damit sie ihr Leben bestreiten können. Haben Bandscheibenvorfälle,Prostataprobleme, Haarausfall, vielleicht Frau und Kinder, die im schlimmsten Fall, älter sind als du.
Aber was wohl am meisten wiegt, eine längere Vergangenheit als du und die tragen sie mit sich herum. Dann ist es natürlich super eine junge Frau zu haben. Für Männer ein Jungbrunnen, unter Männern aber weitgehend verpönt. Viele werden deswegen ausgegrenzt und wer dann das Nachsehen hat, ist klar. Ich kanne einige recht betuchte Männer und eins haben sie gemeinsam, ihre Frauen egal wie alt, arbeiten auch, weil verschenken tun die nichts. Im Gegenteil, dann hast du zwei jobs. Die Reichen sind nicht so reich,weil sie ihr Geld verpulvern.
Ich denke das sind ein paar Punkte,die dein Vater wohl nicht so darstellen konnte,weil er naja, dein Vater ist. Frag ihn einfach, ob ich übertreibe.
Ich denke, Beziehungen mit Männern bis ca 35 Jahren und dir als 18 jährige sind noch völlig ok, darüber wirds mE schon problematisch, vor allem was unterschiedliche Interessen (ausser Sex) und Lebensgewohnheiten betrifft, die für eine Dauerbeziehung eher nicht zuträglich sind.
für erste Erfahrungen und so ist das doch super. Aber irgendwann würd ich mir eher einen Partner in deinem Alter suchen sonst hast du mit 60 keinen Spaß mehr dran dass dein Partner sich kaum noch aus dem Haus bewegen kann