Kann mir jemand einen guten PC zusammenstellen für ca.800-900€?

max. 1100€

1 Antwort

Ich empfehle ganz gerne folgende Seite:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/?p=2

Da findet man für so ziemlich jedes Budget ein angemessenes System, fertig zusammengebaut und "Plug&Play".

Natürlich ist Selbstbau günstiger, aber die Mehrkosten dafür sind mittlerweile in einem angemessenen Rahmen. Der Vorteil von einem solchen System ist klar der, dass dieses System vor Auslieferung schon mal getestet wurde, defekte Bauteile können so also vor Auslieferung bereits getauscht werden.

Weiter ist das Betriebssystem bereits installiert, man kann also direkt starten. Für Laien oder jene, die einfach keine Lust haben sich damit näher zu beschäftigen finde ich ist das eine gute Lösung der der Mehrpreis gegenüber dem Selbstbau m.E. gerechtfertigt.

Natürlich hat es auch den Nachteil das man auf die Bauteile angewiesen ist die vom Anbieter verbaut werden, da liefert HWR m.E. aber gut ab.

Was das von dir genannte W-LAN betrifft kannst du dir auf bspw. Amazon einen W-LAN Stick für wenige Euros kaufen, dass ist weit günstiger als explizit auf ein Mainboard zu achten, welches W-LAN integriert hat.