Guter gaming pc fur 800-900€?

5 Antworten

Natürlich kommt es auf deine eigenen Präferenzen drauf an. In welcher Auflösung möchtest du denn zocken? Die RX 6700 XT ist eine sehr gute Full. HD Grafikkarte. Mit ihr sind alle aktuellen Titel in Full hD flüssig spielbar. die anderen Komponenten sehen auf den ersten Blick auch sehr gut aus. An den meisten Stellen lässt sich sparen, indem man gebrauchte Artikel kauft wie zum Beispiel die Grafikkarte oder die CPU. Aber auch bei der SSD kann man auf eine 2,5 Zoll SSD zurückgreifen oder auf andere günstigere M.2 SSDs. Beim Netzteil würde ich allerdings nicht sparen und immer eine 80+ Gold oder Platinum Zertifizierung wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KTM2110  02.01.2024, 12:58

immer eine 80+ Gold oder Platinum Zertifizierung wählen.

Lass dich da nicht täuschen, diese Labels sind überhaupt kein Indikator dafür, ob ein Netzteil gut ist oder nicht.

Acedia574
Fragesteller

Ja schon full HD, könntest du mir eine SSD 2,5zoll verlinken, die m.2 ssds und ein Netzteil das safe ist? Ich blick da echt nicht durch nicht dass ich am Ende was kaufe und es passt nicht.🙃

Ist halt AM5.

Bei AM4 kriegste sicherlich ne 6800 mit rein, mit ansonsten quasi den gleichen Specs (Ryzen 7 5700X (8 Kerne statt 6, allerdings weniger Takt), 32GB DDR4 RAM, B550 und Arctic Freezers A35 ARGB) und ansonsten dasselbe.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Donnerdrache  02.01.2024, 15:33

Bei AM5 hat man halt bessere Möglichkeiten mit dem Aufrüsten und es ist auch die neuere Technik

Faultier2917  02.01.2024, 15:39
@Donnerdrache

Ich weiß, momentan kriegt man bei AM4 aber bei ahe die gleiche Leistung für weniger Geld.

Donnerdrache  02.01.2024, 15:43
@Faultier2917

Es kommt halt drauf an was ihm wichtiger ist. Ob er mehr ausgeben will für die neuere Plattform oder ob er die beste Preisleistung will.

Ich würd ne ganz normale 6700xt nehmen-die hat schon ne Menge Leistung und dazu wohl nen ryzen 5700x. 2x16gb ddr4 ram 3600 mhz, ein vernünftiges b550 board, 20-30€ luftkühler, ein solides 600 watt netzteil, 1tb ssd und ein 45€ gehäuse.

irgendetwas noch stärkeres oder neueres zu kaufen, macht für dich keinerlei sinn und schafft nur probleme.

Hallo,

für 900 Euro ist das eine solide Konfiguration. AM5 und DDR5 gepaart mit einer stabilen Grafikkarte. Passt so.

LG

Das ist schon ok. Zusammenbauen kostet halt nen Haufen, oder helfen lassen, oder selbst machen