Dieser Gaming PC Gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein i7-920 und eine GT 710, na gute Nacht!

Auf keinen Fall kaufen! Man versucht dir hier eine uralt CPU (2008) und eine schwache Office Grafikkarte anzudrehen.

Für Gaming ist das Teil wegen der Grafikkarte genauso gut geeignet, wie jeder andere Office PC oder Notebook.

Bei der CPU dürfte das Board aus einer ähnlichen Zeit stammen, entsprechend veraltet sind auch die Anschlußtechniken. (vermutl. nur SATA 2 und nur USB 2.0)

Für Gaming wäre FERTIG das günstigste, was ich aktuell empfehlen würde zu kaufen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/216/gaming-pc-hardwarerat-400.3-rx6400-ryzen-4500-16gb-ddr4-512gb-nvme-win11?c=78

Der Rechner ist uralt und die Grafikkarte reicht nichtmal für league of legends, wenn du nur 400€ ausgeben willst, hab ich nen guten Vorschlag:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1550/gaming-pc-hardwarerat-300.1-ryzen-5600g-16gb-ddr4-500gb-nvme-windows-11?c=77

10 mal so schnell bei viel weniger stromverbrauch und mehr speicher, für ark brauchst du aber schon den hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=77

Hallo,

das Ding ist eine Katastrophe. Das ist alles andere als ein Gaming-PC. Für das Geld bekommst du mit Sicherheit ein besseres gebrauchtes System.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das ist kein Gaming-PC, das ist Müll. Finger weg davon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

Gt710 😂😂😂😂 scheiße ey😂

Ein großer Tipp, 99% der Pc die als Gaming PC verkauft werden sind müll vor allem dieser hier für 400€.

Die GPU gt710 reicht um ein Bild zu kriegen aber nicht zum zocken. Ich kann gerne mal gucken was man für 400€ mit neu teilen herstellen könnte. Ansonsten würde ich dir empfehlen bau dir einen eigenen Pc aus Gebrauchtteilen zusammen, da erhältst du für 400€ ein deutlich besseren PC als das was da verkauft wird und nicht deutlich besser im Sinne von (ja so 10-20fps) sondern krass besser wirklich.

Das was da angeboten wird ist ein Twingo, das was du da für die selbe Summer selber machen kannst wäre im Vergleich dann ein Golf-3er Bmw

Auf der Seite Systemanfroderungen kannst du dein Spiel aussuchen eintragen was deine Komponenten sind und gucken wie viel FPS bei welchen Settings du erhälts