was ist das für eine Vielzahn-Aufnahme an dem Bosch-Motor?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte eine Kerbverzahnung DIN 5481 sein. Aber das kann auch etwas Spezielles bzw. Eigenes der Firma sein. Das Zahnrad das man da rauf macht ist ja auch nur für den Garagenantrieb gemacht, da der Getriebemotor mit der Übersetzung wohl auch speziell ist.

Du könntest die Werte aber im Internet mal nachschauen und messen ob das passt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mechaniker, Techniker, Dipl. Ing