Kann mir jemand ein gutes handy bis 1000€ empfehlen?

tommgrinn  16.05.2023, 13:10

Wann/Wo/Wie laggt dein Handy? Also z.B. unterwegs oder zuhause oder oder bei einem bestimmten Spiel oder oder oder?

Ichbin1814
Fragesteller

Überall

3 Antworten

Hallo.

Ich persönlich würde dir das iPhone 13 Pro für ca 900-1000€ empfehlen.

Hier einige Informationen darüber:

  1. Display: Das iPhone 13 Pro verfügt über ein Super Retina XDR Display mit einer Diagonale von 6,1 Zoll. Es bietet eine hohe Auflösung und eine beeindruckende Farbdarstellung.
  2. Leistung: Das iPhone 13 Pro wird von Apples A15 Bionic Chip angetrieben, der eine hohe Leistung und Energieeffizienz bietet. Er ermöglicht schnelles Multitasking, flüssige Grafiken und schnelle Reaktionszeiten.
  3. Kamera: Das iPhone 13 Pro hat ein fortschrittliches Kamerasystem. Es verfügt über eine Triple-Kamera, bestehend aus einem Ultraweitwinkelobjektiv, einem Weitwinkelobjektiv und einem Teleobjektiv. Das Kamerasystem bietet verbesserte Low-Light-Fähigkeiten, optischen Zoom und die Möglichkeit, qualitativ hochwertige Fotos und Videos aufzunehmen.
  4. Videografie: Das iPhone 13 Pro unterstützt Dolby Vision HDR-Aufnahmen in ProRes-Qualität. Dies ermöglicht professionelle Videoaufnahmen mit erweiterten Farben und Kontrasten.
  5. Batterielaufzeit: Das iPhone 13 Pro bietet eine verbesserte Batterielaufzeit im Vergleich zu früheren Modellen. Es kann länger halten, bevor es aufgeladen werden muss.
  6. Konnektivität: Das iPhone 13 Pro unterstützt 5G-Konnektivität, was ultraschnelle Download- und Upload-Geschwindigkeiten ermöglicht. Es unterstützt auch Wi-Fi 6 für schnellere drahtlose Internetverbindungen.
  7. Design: Das iPhone 13 Pro hat ein elegantes und robustes Design mit einem Edelstahlrahmen und einer Ceramic Shield-Vorderseite für verbesserte Haltbarkeit.
  8. Betriebssystem: Das iPhone 13 Pro wird mit iOS 15 ausgeliefert, dem neuesten Betriebssystem von Apple. Es bietet eine Vielzahl von Funktionen, Verbesserungen der Benutzererfahrung und Sicherheitsupdates.
  9. Speicheroptionen: Das iPhone 13 Pro ist in verschiedenen Speicherkapazitäten erhältlich, darunter 128 GB, 256 GB, 512 GB und 1 TB.
Ichbin1814
Fragesteller

Bitte kein Apple nur Android usw

LuciusArtorius  17.05.2023, 11:46

Schon kopiert .... und in eigenen Worten?

Was kann es jetzt besser als ein Android derselben Preisklasse, wenn man noch kein anderes Apple Gerät hat?

  • Samsung s23. Wichtigste facts: 120 Hz, 8GB Ram, 48 MP Hauptkamera, 6.1 zoll, ca 3900 Mh
  • Google Pixel 7.Wichtigste facts: 120 Hz, ca 4300 Mh, 6.3 Zoll, 8 GB Ram, 50 MP Hauptkamera.
  • joa das wären die beiden mit denen och mich auskenne, aber gibt auch viele andere gute. das Samsung S 23 entscheiden, da es meiner Meinung nach besser aussieht. Das Google Pixel Pixel ist jedoch besser was ist das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.
jmm28  23.05.2023, 17:07

Die Handys verfallen auch ziemlich schnell im Preis, auf refurbed kostet das s23 ca 700€ bei Startpreis Februar 2023 noch 949. Allerdings ist refurbed auch eine gebrauchtwarenplattform. Ich selber schreibe gerade von einem auf Refurbed gekauftem iPhone SE 2. ahja und beide bekommen ca 4 Jahre lang android updates und beim s23 zumindest 5 Jahre sicherheitsupdates.

Wenn du überall draußen Lagging-Probleme hast, dann solltest du deinen Mobil-Anbieter vorher ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichbin1814
Fragesteller

Was hat die Mobilfunk damit zutun

tommgrinn  16.05.2023, 15:25
@Ichbin1814

Deine Infos sind mehr als sparsam, daher kann man nur vermuten. ABER Wirklich fast jede App greift aufs Internet zu und das gilt sogar beim Tippen mit der virtuellen Handytastatur. Hast du Probleme mit dem Empfang, dann schlägt sich das auch auf die Performance vom Handy nieder. Auch der Akku geht dadurch viel schneller leer, weil das dem Handy viel Power kostet.

Alternative Zwischenlösung kann dann sein, das Handy auf Flugmodus zu setzen. Dann probieren die Apps zumindest nicht dauernd erfolglos Daten zu ziehen.

Ein zweites Problem kann die Speicherkarte sein. Viele haben sich die S20 Serie geholt , weil man da noch eine Speicherkarte einsetzen kann. Nicht ohne Grund hat aber auch Samsung inzwischen eingesehen, dass viele Nutzer nicht deren Nachteile realisieren. Falls du da eine Speicherkarte drin hast - nimm sie raus. Das Ding zieht auch deine Handy Performance-technisch in den Keller.

Und zu guter letzt noch Speicher und Apps prüfen. Das Teil einmal die Woche neustarten ist auch wichtig. Wenn dir das alles zu viel ist, dann würde ich dir eher ein iPhone empfehlen. Da muss man einfach nur tun, was einem Apple sagt.