Kann mir ein Mensch so viel Liebe geben?

7 Antworten

Ja,

aber als Menschen brauchen wir auch die "Nächstenliebe" (Mk.12,31; Röm.13,9).

Woher ich das weiß:Recherche

die liebe eines Gottes ist ja schön und gut aber wenn du eine Freundin hast oder einen freund die/der dich wirklich liebt ist es besser als die liebe eine Gottes der nie antwortet, nie erwidert etc.

Philosoph11
Fragesteller

Ksnn ein Mensch wirklich do viel geben?

Krader303702  27.05.2022, 02:59
@Philosoph11

ja nichts hält ewig aber genau so ist es auch mit einem Gott

die lieb kann schwächer werden oder nicht das unterscheidet sich von Person zu Person

Krader303702  27.05.2022, 03:03
@Philosoph11

das ist meiner Meinung nach ein Irrtum ,denn nichts ist ewig alles wird ein ende finden und einen Anfang haben

und wer sagt das Gott ewig ist?

Krader303702  27.05.2022, 03:12
@Philosoph11

eine Alternative wäre das alles aus einer Art zeitschleife besteht

eine andere das Gott nicht das einzige ,,allmächtige" wessen ist

eine andere Das Gott gar nicht existiert oder zumindest nicht so wie wir ihn geliefert bekommen

etc. etc.

KirraSophie  27.05.2022, 11:03
@Philosoph11

NEin. Kein Mensch hätte seinen geliebten Sohn auf die Warum Welt gesandt und ihn dann Sterben zu lassen. Und auferstehen lassen eh nicht.

Die menschliche Liebe hat den Vorteil, dass der geliebte und liebende Mensch zweifelsfrei real existent ist.

Um deine Titelfrage zu beantworten: Liebe einen Menschen und werde von ihm geliebt. Dann wirst du deine Frage selbst beantworten können.

Alles Gute!

earnest

Göttliche Liebe?

  • Meldet sich nie
  • Lässt sich nie blicken
  • Wenn die Verwandten fragen wo den dein "Gott" jetzt ist, musst du ausreden erfinden um nicht wie bekloppt dazustehen
  • Verlangt in Textnachrichten dass du dein ganzes Leben nach ihm richten sollst
  • Duldet keine anderen Götter neben sich (Eifersüchtig)
  • Kommt dich nicht retten wenn du leidest
  • Droht dir mit ewiger Verdammnis wenn du es ihm nicht recht machst

Jaja.... Gott der gute alte Soziopath...

Philosoph11
Fragesteller

Zum ersten Punkt stimmt nicht. Zumindest bei mir nicht.

Zum zweiten Punkt, der Mensch in seinem sündhaften Zustand könnte Gottes komplettes antlitz nicht ertragen.

Die meisten verwandten die ich have sind Christen. Und Gott ist ja kein materielles Geschöpf.

Naja du kannst dich gegen ihn entscheiden, aber jede Tat hat Konsequenzen.

Weil die anderen Götter falsche sind und dir Schaden. (Dämonen)

Doch er half mir immer in den dunkelsten Stunden.

Wäre es gerecht Menschen zu zwingen mit ihm in den Himmel zu kommen gegen ihren Willen, obwohl sie ihn hassen?

Krader303702  27.05.2022, 03:15
@Philosoph11
Weil die anderen Götter falsche sind und dir Schaden.

komisch früher waren sie zufrieden mit ihrem glauben

KirraSophie  27.05.2022, 11:02
@Philosoph11

Nein lieb half Gott mir auch in den schlimmsten Stunden.

Dabei habe ich ihn gehasst, abgelehnt und sogar verspottet.

14Alberich18  27.05.2022, 11:31
@Philosoph11

Du willst damit sagen das sich irgend ein "Gott" bei Dir meldet ?

Das irgend ein unsichtbares Wesen, irgend ein "Gott" von sich aus mit Dir Kontakt aufnimmt ?

Lasse Dich dringend untersuchen bevor das schlimmer wird !!!

Ich sehe es so wie Du.

Ein Mensch hätte nicht so viel Geduld mit mir wie Gott. Bedingungslose Vergebung für alles, was man im Leben an Sünden begangen hat, gibt uns nur Gott.

Wer Jesus Christus als Retter und Erlöser angenommen hat, der wird aus Dankbarkeit versuchen, möglichst keine Sünden mehr zu begehen.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Doch sündlos bis zum Tod bleibt man leider als Mensch nicht. Gott sei Dank vergibt er.

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

earnest  27.05.2022, 08:45

Und schon wieder deine Propagandavideos - da braucht mensch wahrlich göttliche Geduld mit dir.

;-)

Sei doch bitte mit dem "man" und dem "uns" etwas vorsichtiger.