Bedeutet "spirituelle Anbindung" das Erfahren von göttlicher Liebe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ungefähr. Darunter verstehe ich, dass ein Mensch weiß, dass Gott mit allem vebunden ist und das stellt für mich diese "spirituelle Anbindung" dar. Man versteht was Gott wirklich ist und darum lebt man bewusst, denn man weiß, dass die Seele das Leben selbst wiederspiegelt.

Derartiges Erleben gibt es im Prinzip in jeder religiösen/spirituellen Tradition.

Je weniger man über die verschiedenen Versenkungszustände Bescheid weiß, desto mehr neigt man zu irrigen Ansichten.

Möglicherweise hat er das Gefühl, dass das so sei. Das sagt aber nichts darüber aus, dass es so IST.

Vielleicht fühlt er oder sie aber auch eine "spirituelle Anbindung" an Spökenkiekerei oder ein wie immer geartetes esoterisches Konzept.

Du solltest die betreffende Person fragen.

Gruß, earnest

Muss man die Menschen fragen, die das von sich behaupten oder? Würde auch sagen, eine spirituelle Anbindung zu haben. Glaube aber nicht an Gott.

nein, denn es kommt auf die art der spritualität an.