Kann meine Zehen nicht mehr spüren. Habe letzte Nacht ein neuen Gips bekommen. Ist das normal, es war vorher nicht so?
Hallo ich habe mir beide Beine gebrochen und sitze derzeit im Ruhlstuhl. Leider bin ich gestern durch eine Bordsteinkante mit dem Rollstuhl umgefallen und auf das eine Bein gefallen. Da die Schmerzen immer stärker wurde bin ich letzte Nacht noch ins KH. Dort wurde dann ein neuer Gips angelegt da der alte beschädigt war. Allerdings kann ich nun meine Zehe nicht mehr spüren. Es fühlt sich alles Taub an. Das ist doch nicht normal oder? Hatte das vorher nicht.
9 Antworten
Das Gips könnte zu eng sein.
Wenn sich das nicht durch Bewegung verbessert, sollte der nochmal neu angelegt werden
Ich würde mich schnell wieder auf den Weg zum Arzt machen..
Haben die Zehen irgendeine Farbveränderung, Schwellung oder sonstige optische Auffälligkeiten?
Und wie lang ist es schon Taub?
Dann aufjedenfall ab zum Arzt, um ihn wechseln zu lassen
aber sofort zum Arzt... hast schon angerufen, damit die dich abholen? oder Taxi? statim... 😋
Das ist nicht normal. Der Gips ist zu eng.
Wenn der Gips zu eng ist, musst du zum Arzt. Am besten auch ohne Gips und mit einem modernen Plastikteil. Ansonsten würde ich mir keine Sorgen machen wenn der Nerv nicht beschädigt ist. Ein unbeschädigter Nerv kommt zurück, das kann aber sehr lange dauern.
Und klar bei Auffälligkeiten den ärztlichen Notdienst anrufen.
Vermutlich ist der Gips zu eng. Am besten nochmal ins KH und neu machen lassen
Sie sind ganz leicht lila/rötlich aber wirklich nur leicht ansonsten sieht optisch alles normal aus.
Seit ich aufgewacht bin ist es so.