Werden in den USA größere Gips angelegt?

4 Antworten

Kleinere Gipse sind meistens sogar teurer weil sie schwieriger sind zum herstellen. Und da man in Amerika alles selbst bezahlen muss nimmt man halt die günstigere Variante.

Hallo du , Ich war kürzlich in der USA  und habe wirklich fest gestellt , das es sehr viele Leute gibt die im Rollstuhl sitzen. Besonders ist mir aufgefallen das sehr viele mit Achselkrücken auf Weg sind. Ich habe schon das Gefühl das aus Kostengründen noch konservativer behandelt wird. Ich habe übergroße Beingipse an Frauen gesehen die mit Achselkrücken gelaufen sind. Da die Amifrauen meist sehr schwer sind verwenden die Achselkrücken , wegen der Abstützung am Oberkörper. Da drüben siehst du die schönsten Versionen auf der Straße laufen oder im Rolli fahren. Mich hat das schon neugierig gemacht. Deine Aufmerksamkeit bewundere ich.Wie bist du da draufgekommen. Gipsige

 Grüße LM

 - (Medizin, Gips, Knochenbruch)

Also ich habe mir beim Skifahren in Österreich das Bein gebrochen und habe dort einen schweren Weissgips bekommen. Diese werden in Deutschland kaum mehr angelegt.

Gipsbein

 - (Medizin, Gips, Knochenbruch)
16

Katja , was hast du da gebrochen , geht der Gips bis zum PO. Dein Gipsbein hat einen Gehstollen oder? Im USA hab ich auch meist Naturgips gesehen , zum teil mit einem Gestell und Stellschrauben eingegipst .Ich  hatte auch meistens einen Naturgips weil ich den besser vertrage wie Kunststoff . Wie lange darfst du den tragen.

0

darf man laufen wenn man das bein gebrochen hat und ein gips hat und schaded es für den bein?

...zur Frage

Gips drückt Finger zusammen?

Ich habe meinen rechten Handgelenk gebrochen und der Gips drückt meine Finger zusammen und es tut weh. Ist der Gips falsch angelegt worden oder muss es so sein?

...zur Frage

Bei gebrochen Bein mit auf Klassenfahrt?

Habe mir letzte Woche beim Fußball mein Bein gebrochen. Da ich in 2 Wochen auf Klassenfahrt fahre,ist meine Frage ob ich mit muss. Anziehen,Duschen etc. ist mit dem Gips ohne Hilfe fast unmöglich. Möchte mir beim helfen auch nicht von Klassenkameraden helfen lassen. Außerdem kann ich Beispielsweise auch nicht so schnell/weit mit den Krücken gehen wie die anderen und würde hinter her hinken.
Heute am ersten Schultag war ich aufgrund immer noch starken Schmerzen nicht in der Schule. Meine Frage ist jetzt,ob ich mit muss und wenn nicht,dann in eine andere klasse muss?
Ich danke im Voraus und hoffe auf verständnisvolle Antworten 😊👍🏻

...zur Frage

Warum fuß kürzer nach gips!?

Hallo. Ich habe mir vor ca 10 Wochen den fuß gebrochen. Jetzt kann ich zwar schon wieder jeden sport machen, aber der knöchel ist noch immer ziemlich angeschwollen und der fuß bei dem ich mir den knöchel gebrochen hab, ist kürzer.! Bitte rat

...zur Frage

Tipps zum Gipsbein

Ich habe mir gestern beim Fußballtraining das Bein gebrochen und muss jetzt mit Gips und Krücken rumlaufen. Habt ihr euch schonmal das bein gebrochen und könnt mir sagen wie die zeit mit Gips so ist und mir Tipps geben ? Vielen Dank schonmal im Voraus.

...zur Frage

Ist die Heilung beim Zweiten mal Brechen langwieriger ?

Meine Freundin ist mit Krücken sie Stiege runter gefallen und hat sich das Bein angeknackt und das Becken zum 2. mal in einem Jahr gebrochen . Das ist genau die selbe Stelle wie letztes mal , sind noch alte Schrauben drin, die wurden sofort raus operiert und neu verschraubt. Weil ihr Arm auch gebrochen ist wird sie nicht laufen können. Ihr geht es darum ob sie länger wie letztes mal im Gips liegen muss. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?