Kann mein Arzt bei der Blutentnahme Nikotin in meinem Blut sehen auch wenn ich selbst nicht vape/rauche, sondern nur wenn ich neben Raucher/Vaper stehe?

3 Antworten

Es wird eigentlich nie auf Nikotin getestet. Aber wenn könnte man vielleicht was nachweisen je nach dem wann und wie viel Rauch du passiv eingeatmet hast.

Hallo MinaHartmann, 👋

Kann mein Arzt bei der Blutentnahme Nikotin in meinem Blut sehen auch wenn ich selbst nicht vape/rauche, sondern nur wenn ich neben Raucher/Vaper stehe?
nein, kann er definitiv nicht.

Btw:

Vapen ist nicht dasselbe,

wie 🔥 rauchen.🔥

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Auch bei aktiven Rauchern sieht man das anhand der Lunge, abhören der Bronchien, gucken in den Rachen. Nicht anhand der Blutwerte.

MinaHartmann
Fragesteller

Hab halt nur mal gehört, dass das Nikotin auch im Blut ist dann aber vielen Dank