Eisenmangel bluttest?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand sucht grundlos nach Nikotin oder anderen Drogen. Wenn es um den Eisenwert geht, wird auch nur das getestet. Abgesehen davon darfst du Ärzten gegenüber ruhig erhlich sein, was Drogen angeht. Dank Schweigepflicht kein Problem, für manch eine Diagnose aber evtl. relavant.

Solche Sorgen hättest du natürlich garnicht, wenn du nicht rauchen würdest. Wäre auch gesünder. Schau vielleicht mal hier vorbei: https://www.rauch-frei.info/

Ich glaube an dich Bruder. Wenn sie was sieht sag einfach du rauchst immer passiv mit weil deine Freunde immer rauchen und du daneben bist...

Nein, bin Medizinisches Personal und da wird routinemäßig schon mal gar kein Nikotin nachgeschaut, hab auch noch nie erlebt, dass man das bei einer Blutentnahme überhaupt getestet hat. Also keine Sorge :)

Wenn man ein großes Blutbild macht, wird das auch festgestellt.

Kuroiinuu  07.02.2022, 17:15

Warum sollte man bei einem großen Blutbild das Nikotin im Blut feststellen wollen?

Mir ist nicht bekannt, dass bei einem Bluttest jemals auf Nikotin untersucht worden ist!