Nikotin test (urin)?

Diese sag deinen Eltern doch das du rauchst brauche ich echt nicht bitte nur antworten wenn ihr mir helfen könntet

2 Antworten

Der Nikotin Test beruht oft auf Antikörper und Antigen Bindung. Bedeutet, sofern auch nur geringe Mengen Nikotin Im Urin vorhanden sind, wird der Test positiv ausfallen. Eine so starke Verdünnung, dass dieser negativ wird, fällt auf.

SiriusPaul  29.08.2023, 21:46

Es wird wohl eher ein Cotinin-Test sein. Und die haben gewisse Grenzen... Und zwar weil jeder gewisse Cotinin Werte im Körper hat. Außerdem haben Passivraucher auch erhöhte Cotininwerte.

Nikotin-Tests sind doch durch die kurze Halbwertszeit eher nicht geeignet für ein Nachweis eines aktiven Rauchens

Nein, so einfach kannst du den Test nicht fälschen. Sei ehrlich zu deinen Eltern und gib zu, dass du rauchst.