Wird bei Drogentest auch Nikotin angezeigt?

6 Antworten

Nein, bei einem Drogentest wird nicht auf Nikotin getestet. Hier geht es um Drogen wie Haschisch ...

Übrigens muss ich Dich enttäuschen, die Abbauprodukte des THC (vom Kiffen) können im Blut und Urin noch nach mehr als einem Monat nachgewiesen werden.

So cool "hahaha" , wie Du denkst, bist Du also nicht...

41

Übrigens muss ich Dich enttäuschen, die Abbauprodukte des THC (vom Kiffen) können im Blut und Urin noch nach mehr als einem Monat nachgewiesen werden.

Kann stimmen muss aber nicht ist abhängig davon wie oft und welche Mengen konsumiert wurden.

0
3

In den haaren sogar bis zu Jahre ;)

0

Drogentests erfassen nur illegale Substanzen. Tabak ist aber (noch) völlig legal, wird beim Test nicht berücksichtigt.

Nikotin kann man kaum nachweisen, höchstens durch eine Haarprobe. Denn der Körper baut Nikotin fast so schnell ab wei man den durch Rauchen rein kriegt. Deswegen braucht ein Süchtiger nach einer Stunde wieder eine, einfach weil nichts mehr an Nikotin im Körper ist. In der Haarprobe kann man wenn regelmäßig geraucht wurde Nikotin nachweisen. Aber auch alle Drogen die konsumiert wurden solange das Haar gewachsen ist. Da das Haar nur wenige Millimeter pro Monat wächst kann man bei einer normalen Frisur viele Monate nachweisen!

Ob jemand raucht kann indirekt am Blut aber gut erfasst werden. Denn eine Zigarette gibt in Volumenprozent so viel Kohlenmonoxid ab wie ein gut eingestellter Benzinmotor ohne Kat. CO hängt sich an die Blutkörperchen und blockiert den CO₂/O₂ Austausch an der Stelle. Deswegen kann man sich mit Autoabgasen auch so leicht umbringen. Von der Zigarette griegt man zwar "Abgasqualität" an CO ab, inhaliert aber nicht dauerhaft den Rauch da man ja wärend des Rauchens Pausen macht und zwischen den Zigaretten lange Pausen macht. Aber das was im Blut landet, das bleibt auch da, denn das CO lässt die Blutkörperchen nicht mehr los. Erst wenn sich das Blut komplett ausgetauscht hat, dann ist der "Beweis" weg. Die Lebensdauer eines Blutkörperchens beträgt zwischen 7 und 28 Tagen. Erst nach 2-3 Wochen kann man den CO Konsum der auf Rauchen hindeutet nicht mehr nachweisen.

Es wird ja wohl ein THC- Test gemacht, der zeigt kein Nikotin an.- Nicht mehr rauchen ist für die Gesundheit trotzdem gut.

Meine Schwester möchte von mir, dass ich ihr ein Referat über das Thema Marihuana schreibe?

Was haltet ihr davon?

Ihr jetziges Referat ist eher so was wie : "Drogen sind Schlimm Mkay , nimmt keine Drogen Kinder". Was der Lehrer dann wahrscheinlich bestätigen wird und die ganze Klasse anfängt Cannabis zu verteufeln.

Gerade hat sie mir geschrieben das es 5min dauern soll. Was sollte man da mit rein nehmen ohne die Klasse zu langweilen und ohne ein falschen Bild auf diese Pflanze zu werfen.

...zur Frage

Wie lange bleibt Gras oder Nikotin im Blut nachweisbar?

Ich muss morgen zur Jugenduntersuchung und habe einmal gekifft und heute 2 Zigaretten geraucht, doch das kiffen war schon etwas länger her.

...zur Frage

Welcher Drogentest wird bei der Polizei durchgeführt(Blut,Urin,Haar) und wie lange davor aufhören?

habe in den letzten tagen 3 joints gekifft , ich bewerb mich ende september bei der polizei und hab gehört dort kommt es zu einen drogentest. ich will nun wissen wie sieht dieser aus und kann mir noch was nachgewiesen werden?

...zur Frage

Gestern gekifft, wie lange darf ich kein Blut spenden?

Hey ich habe gestern gekifft, und wollte fragen wie lange ich kein Blut mehr spenden darf, und wie lange es nachweisbar ist bei einem Drogentest über den Speichel?

Habe mal etwas von 4 Wochen gehört, aber bin mir nicht sicher. Bitte um Hilfe

lg.

...zur Frage

Kann man durch Passivrauch vom Crystal Meth positiv auf einen Drogentest angezeigt werden?

Kann man durch Passivrauch vom Crystal Meth positiv auf einen Drogentest angezeigt werden wenn der Sitznachbar in einem geschlossenen Raum ca. 20m2 ein paar Züge rauch?

...zur Frage

Drogentest Nach knapp 4 Wochen negativ?

Ich habe vor knapp 4 Wochen einen Drogentest gemacht der negativ war. Ich war davor 4 Monate Clean. Ich habe nach dem ersten Test etwa 5 mal gekifft. Glaubt ihr das ist nach 4 Wochen draußen? Ich mache am Mittwoch den zweiten Test.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?