Kann man wegen sowas gekündigt werden?

3 Antworten

Gekündigt zwar nicht, aber die Ausbildungsdauer verlängert sich auch nicht automatisch von alleine. Wenn die Termine für Deine Zwischen- oder Abschlussprüfung in deine Mutterschutzfristen fallen, ist es Dir übrigens trotzdem erlaubt, sie zu absolvieren.

verreisterNutzer  27.01.2023, 16:23

Man weiß ja garnicht ob ich jetzt schwanger werde oder nicht, klappt ja nicht immer so schnell mit der Befruchtung. Und ich habe in drei Wochen meine Zwischenprüfung und in 1,5 Jahren bin ich fertig mit der Ausbildung ich bin so glücklich und sehe meine Ziele genau vor Augen und ich weiß das alles so für mich bestimmt ist. Es ist super geil diese 1,5 Jahre kommen mir sehr kurz vor … nur einige Monate 😍♥️

das wegen mache ich mir ja sorgen ob man wegen sowas gekündigt wird nur weil ich ehrlich was gesagt habe ( eine Lüge und eine Wahrheit) .

diewoelfin0815  27.01.2023, 16:32
@verreisterNutzer

Du scheinst es etwas zu unterschätzen, was auf Dich zukommen würde, wenn Du während der Ausbildung schwanger wirst. Selbst wenn es termintechnisch passen sollte, kann das trotzdem heißen, dass das Baby Dir womöglich so viel Zeit und Energie abverlangt, dass Du die Abschlussprüfung dann gar nicht mehr hinkriegst. Und selbst wenn, wäre auch die Frage offen, ob man Dich danach übernehmen würde oder es sicherheitshalber, aus Angst vor einer Wiederholung, lieber lässt.

Naja wenn du in der Probezeit bist, kanns gut sein dass man dich schnell rauswirft bevor du schwanger bist.

"bei der Wahrheit hab ich genommen das ich am Tag meines Eisprungs GV hatte 😀"

Da kann man sich aber auch fragen, was da nicht stimmt, wenn man sowas in die Runde wirft

EDIT: Gemessen an deinen anderen Fragen. Eine REHA Ausbildung solltest du als Chance ansehen und ernst nehmen. Das ist eventuell deine einzige echte Chance, zumindest einen Grundstein für dein Leben zu legen. Krieg bitte erstmal dein eigenes Leben in den Griff.

verreisterNutzer  27.01.2023, 16:05

Nö bin im zweiten Lehrjahr

verreisterNutzer  27.01.2023, 16:07
@verreisterNutzer

Es ist meine Entscheidung sowas preis zu geben, ich bin halt ein offener Mensch. Übrigens waren wir nur zu 4 im Raum.

LePetitGateau  27.01.2023, 16:09
@verreisterNutzer

man denkt dann, dass du dumm bist.

Deinen Kollegen und den Sozialpädagogen geht so eine Info am A**** vorbei und es gibt Dinge, die will man auch nur sehr bedingt wissen oder sich vorstellen.

Es gibt tatsächlich ein "zu offen", genauso wenig wie man so etwas mitteilt wie "heute war mein Stuhlgang flüssiger als sonst"

verreisterNutzer  27.01.2023, 16:15
@verreisterNutzer

Sind dann die Menschen die im Social Media wie YouTube, Instagram usw preisgeben das sie schwanger sind oder gerade ihren Eisprung hatten dumm? Das wäre komisch und so eine Meinung hatte ich noch nie, finde es eher stark und mutig sowas!

Warum sollte das ein kündigungsgrund sein? Das geht die nichts an