Kann man von Windows 7 starter auch Windows 10 installieren mit dem netbook?

2 Antworten

Ein kostenloses Win10-Upgrade von Win7 und Win8.1 ist seit Herbst dieses Jahres nicht mehr möglich.
Für einen Wechsel auf Win10 würdest Du einen Win10- Product Key benötigen.

Meiner Einschätzung nach würde jedoch Win10 auf einem solchen Netbook wegen schwacher CPU (vermutlich 1-Kernprozessor) und zu kleinem Arbeitsspeicher nur schlecht laufen.

Bleibe bei dem Win7 Starter oder installiere eine schlanke 32 Bit - Linux-Distribution.

Ja aber ich nehme an, dass dein Netbook nur 2 GB RAM hat, einen alten Intel Atom 1.60 GHz Prozessor, und irgend ne HDD. Damit wird dein Gerät sehr schlecht laufen, und eigentlich gar nicht benutzbar sein ;)!