Kann man trotz bürgergeld paypal acc haben?

5 Antworten

Hallo ich hab eine Frage ist es möglich ein paypal acc zu haben, obwohl man bürgergeld bezieht?

Warum sollte es nicht möglich sein?

Oder hängt das garnicht miteinander zusammen?

Warum sollte es zusammenhängen?

Auch möchte ich wissen, ob man es vermeiden kann, dass die beispielsweise die Kontoauszüge wollen und so weiter.

Du möchtest Leistungen (Geld), also musst du auch nach den Regeln spielen ...

Ich möchte diesen paypal acc ohne bankkonto oder so erstellen.

Und wie stellst du dir das genau vor? Wie möchtest du Paypal denn nutzen, wenn du kein Bankkonto verknüpfst?

Abgesehen davon fordert Paypal früher oder später die Verknüpfung einer Zahlungsmethode ... Sei es ein Bankkonto oder eine Debit-/Kreditkarte

Könnte man rein theoretisch ein paypal acc mit flaschen daten erstellen um nicht gefunden zu werden

Theoretisch geht das, bis sie von dir deine Identität bestätigt haben wollen. Dass das ganze eine Straftat ist, sollte dir jedoch auch bewusst sein

Deine verknüpften Zahlungsmethoden müssen auch genau auf deinen Namen laufen.

Richte dir einfach ein PayPal Konto mit korrekten Daten ein und hinterlege deine Bankverbindung bzw. eine geeignete Karte. Wenn du Kontoauszüge einreichen musst, gilt das ohnehin für alle Konten, die du besitzt inkl. PayPal. Dazu bist du verpflichtet und riskierst entsprechend Ärger, wenn du etwas verheimlichst. Mal davon abgesehen, dass du natürlich auch kein PayPal Konto mit falschen Daten erstellen darfst.

Also mach es lieber ordentlich, mit deinem Bürgergeld kannst du eh machen, was du möchtest und darfst natürlich auch per PayPal zahlen.

Grundsätzlich kann auch ein Empfänger sozialer Leistungen mit seinem Geld machen, was sie wollen, also auch einen PayPal Account anlegen.

Allerdings immer mit echten Daten, und natürlich kann das Amt fordern, dass alle Konten, also auch der PP Account nachgewiesen werden muss.

PP selbst kommt früher oder später von alleine auf Dich zu, und möchte eine verknüpftes Bankkonto, oder sogar die Hinterlegung einer Kreditkarte.

Deshalb nie Guthaben auf dem PayPal Account haben, und nie mit falschen Daten anmelden.

Hallo ich hab eine Frage ist es möglich ein paypal acc zu haben, obwohl man bürgergeld bezieht?

Ja.

Oder hängt das garnicht miteinander zusammen?

Nein.

Auch möchte ich wissen, ob man es vermeiden kann, dass die beispielsweise die Kontoauszüge wollen und so weiter.

Das kannst Du nicht vermeiden.

Ich möchte diesen paypal acc ohne bankkonto oder so erstellen. Könnte man rein theoretisch ein paypal acc mit flaschen daten erstellen um nicht gefunden zu werden...

Du willst eine Straftat begehen?

...oder hab ich das garnicht nltig und könnte ganz normal ein acc erstellen ohne, dass man die kontoauszüge möchte oder andere sachen

Nein.

Du musst bei PayPal ein Bankkonto verknüpfen und das auf Anfrage auch angeben.

Franzschmidt250
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich möchte keine Straftat begehen😅 ich hatte ja gefragt ob das in der theorie möglich wäre, jedoch wäre mir das Risiko zu hoch, daher würde ich das natürlich nicht umsetzen. Würde man falls man bei paypal guthaben bekommt irgendwie das Geld abgezogen bekommen weil man vom staat noch geld bezieht auch wenn es nur 10 euro oder sonst andere beträge wären.

Rasentraktor007  26.05.2024, 14:59
@Franzschmidt250

Das weiß ich nicht, da ich kein Bürgergeld beziehe.

Du kannst das aber auch ganz leicht alleine googeln, das müsste ich nämlich auch.

maribi  26.05.2024, 17:40
@Franzschmidt250
Würde man falls man bei paypal guthaben bekommt irgendwie das Geld abgezogen bekommen weil man vom staat noch geld bezieht auch wenn es nur 10 euro oder sonst andere beträge wären.

Da würde dasselbe gelten, wie bei einem entsprechenden Geldeingang auf deinem Girokonto.

Solange du alle Einnahmen angibst ist es egal. Natürlich musst du auch die Kontoauszüge vorzeigen, wenn du weiter Geld bekommen möchtest. :)

Du kannst davon ausgehen, das die das sowieso wissen oder herausbekommen.- Und wenn du denen Einnahmen oder Konten unterschlägst, dann kann das als Sozialbetrug gewertet werden. :)