PayPal Konto schließen und neuen erstellen?

Steffile  22.02.2022, 08:06

Darf ich fragen was der Sinn dabei sein soll?

Yusuf2988282
Fragesteller

da ich so ein neuen @Namen angeben möchte da ich in meiner derzeitigen die letzten Ziffern meines Geburtstages habe

3 Antworten

Wenn ich das aus den Nachfragen richtig verstanden habe geht es dir eigentlich darum dass du deine Paypal-eMail-Adresse (was ja quasi deine Kontonummer bei Paypal ist) ändern willst?

Denn dazu muss man nun wirklich keinen neuen Account machen, denn man kann jederzeit zusätzliche eMail-Adressen hinzufügen, auch mehrere gleichzeitig sind möglich, die dann alle auch zum Geld empfangen verwendet werden können und eine davon markiert man als Standard, das ist dann die, die beim Geld senden angezeigt wird!

Jede Person darf eigentlich auch nur einen Paypal-Account machen! Schon allein deshalb muss man natürlich auch die eMail-Adressen ändern können.

  1. Kann man sein PayPal-Bankkonto nicht löschen
  2. Kann man hinterlegte Zahlungsdaten nicht erneut auf einem anderen PP-Bankkonto verwenden
  3. Ein 2. Bankkonto wäre ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen
  4. Wenn du Änderungen haben willst, wende dich an den Kundensupport
Yusuf2988282
Fragesteller

Würde das aber mit einer Kündigung auch gehen?

ALF55x  22.02.2022, 15:19
@Yusuf2988282

Normalerweise nicht, denn man darf nur einen Account anlegen.
Man kann diesen stilllegen, wenn man ihn nicht mehr verwenden will, aber wenn man dann doch wieder Paypal nutzen will darf man sich auch nicht einfach einen neuen Account anlegen sondern muss seinen alten Account reaktivieren (lassen)!

Wenn man einfach so versucht einen Neuen anzulegen wirst du spätestens beim Hinzufügen der Bankverbindung scheitern, denn jede Bankverbindung kann nur einmal bei Paypal verwendet werden.
Mit einer anderen Bankverbindung dürfte es erst mal wahrscheinlich schon funktionieren, aber wenn Paypal das mitbekommt könnte man den auch schnell wieder los sein.