Kann man sich nur Online in jemanden verlieben?

12 Antworten

Ja theoretisch, ist aber nochmal was komplett anderes als wenn du die Person in echt siehst und mit ihr redest. Übers Handy sind viele Menschen auch anders, deswegen ist es immer am besten wenn man sich in jemanden verliebt den man auch regelmäßig sieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Online kannst Du Dich allenfalls in eine Illusion verlieben. Das Leben findet in der Realität statt. Online-Plattformen jeglicher Art sind somit nur nützlich, um Kontakte zu knüpfen, denen so schnell wie möglich ein reales Date folgen sollte. Erst da zeigt es sich, was der Kontakt hergibt.

Nein, man lernt jemanden nur in der Realität wirklich gut kennen.

adelaide196970  28.04.2023, 22:52

stimmt ! Aber ich bin ja schon vor dem "wirklich gut kennen" verliebt.

11marion11  01.05.2023, 10:19
@adelaide196970

Dann bist Du in eine Wunschvorstellung verliebt, die mit der realen Person in aller Regel wenig bis nichts zu tun hat.

IhrNervtMich  10.05.2023, 20:55

Naja, wie sich jemand auf Social Media präsentiert sagt ja auch einiges aus

kann man schon, aber im echten Leben muss der Charakter passen, es kann bei einem Treffen gut laufen oder nicht, das findet man nur so heraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IhrNervtMich  10.05.2023, 21:18

Das stimmt einige Menschen können im wahren Leben auch ganz anders sein als sie sich online repräsentieren.

Kann man, bringt aber nicht viel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching
Katzidierob
Fragesteller

Sucht man sich ja nicht aus.