Ich will mich nicht verlieben?

4 Antworten

Gehe ihm nicht aus den Weg. Ich denke nicht, dass du dich verlieben würdest, wenn du nicht willst. Am Ende kann man sich sowas dann mehr oder weniger doch selbst aussuchen.

Früher hatte ich so einen Freund, der panische Angst hatte sich zu verlieben oder von jemanden geliebt/gemocht zu werden. Er hat sich selbst geschworen, dass er nie Heiraten wird, Kinder haben wird oder sich durch irgendwelche Beziehungsprobleme kämpfen wird. Damals meinte er, dass so ein Leben einfach nicht zu ihm passen würde. Er hat gesagt, dass er eine andere Art von Freiheit braucht. Und erstaunlicherweise meinte er damit nicht die allbekannte Freiheit eines jungen Mannes. Er wollte wild sein- als er gemerkt hat das ihn überall auf dieser Welt- ob es Familie, Freunde, Bekannte, Gesetzte oder sogar sein eigener Gesundheitsstand halten wird, ist für ihn eine Kleine Welt zusammengebrochen. Er hat zuerst aufgehört zu arbeiten, dann hat er aufgehört um sich selbst oder sein Haus zu sorgen und später meinte viele, dass er psychisch krank geworden ist. So hat er aber von sich selbst nie gedacht. Mittlerweile steht er fest im Leben, hat einen besseren Job und ist etwas weltoffener geworden. Verliebt hat er sich trotzdem nicht.

Ich glaube wenn etwas nicht sein sollte, wird es auch nicht.

Ein anderer mit ähnlichen Ansichten, meinte er könnte nur den lieben Gott im Himmel lieben, hat aber danach eine Frau kennengelernt, die für ihn "auch jede andere auf dieser Welt sein könnte".

Aber in meiner Klasse früher war auch so ein Mädchen, das ein eigenes Buch zum Thema verlieben dokumentiert hat. Dort hatte sie viele Tipps und Tricks aufgelistet, welche helfen sollten sich zu verlieben, oder eben nicht zu verlieben. Die ganze Klasse hat sich dieses Buch ausgeliehen. Nur einige wenige meinten, dass es von ihnen sowieso nicht gebraucht wird. Sie hatte dort merkwürdige Tricks, wie man sich eine Person "eklig" machen konnte, sodass man sie danach nur noch schwer mögen konnte. Das hat bei einem Klassen-kameraden dazu geführt, dass er eine heftige Abneigung vor seiner eigenen Familie entwickelt hat. Ich weiß nicht warum und ob dieses Buch (im besonderen diese "Tricks") wirklich so viel Macht hatten, aber angeblich haben sie bei vielen anderen Schülern auch zu Verhaltensstörungen geführt, weil diese sich danach vor Menschen geekelt hatten.

Aber warum denkst du, dass du dich (eigentlich) grundlos verliebst? Normalerweise würde man dann eher eine Freundschaft mit einer Person die man freundlich findet eingehen wollen. Und da du sowieso noch zur Schule gehst, denke ich mal nicht dass "verlieben" sowieso möglich sein wird.

Schnapp ihn dir doch. Wo ist das Problem?

Goch44  04.11.2024, 19:59

Vertrauen und so aufbauen und erstmal nicht leaken und frag ein paar freunde denen du vertraust ob sie ein bisschen spionieren könnten und versuch dich mit seinen freunden anzufreunden du kriegst aus denen bestimmt was heraus aber nicht zu auffällig sein hoffe konnte dir helfen

didyoutalktome2 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 20:00
@Goch44

Bin mit einem aus seiner Klasse so ein wenig schon befreundet aber bin mir nicht so sicher

didyoutalktome2 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 19:43

Ich denke nicht, dass er interessiert an mehr als einer Freundschaft ist

Ich würde eine Liste schreiben was du an ihm magst und was nicht.Wenn es etwas gibt was total blöd ist.Würde ich mich von ihm verhalten und ihn Abweisen in seiner Gegend nicht lachen und ihn nicht Anschauen aber wenn du ihn magst kannst du es ja langsam angehen lassen

verreisterNutzer  04.11.2024, 19:50

Ich hoffe der Rat hat geholfen hab mir Gedanken drum gemacht:)

Du musst ihm ja nicht komplett aus dem Weg gehen, aber etwas Abstand kann nicht schaden