Kennlernphase?

PAK1999  11.07.2023, 00:26

Wollte er sich anfangs nicht/weniger auf die Schule konzentrieren?

User989898
Fragesteller

Dazu hat er nichts gesagt. Ich wollte aber nicht weil ich mein Realschulabschluss hatte. Und anschließend habe ich ihn gefragt, dass wir uns kennenlernen könne.

3 Antworten

Nein, ich denke, dass er sich wirklich einfach nur auf die Schule konzentrieren möchte. Was auch gut ist, er hat ein Ziel vor Augen. Dennoch finde ich, dass man seine sozialen Kontakte deswegen nicht in den Hintergrund rücken sollte. Du könntest ihn aber z.B. mal fragen ob ihr zusammen lernen wollt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder
User989898
Fragesteller

Das habe ich nicht gefragt, weil er zu wenig Zeit hat

DerUser2  11.07.2023, 00:34
@User989898

Wenn er aber zu wenig Zeit hat wegen dem Lernen sollte es doch kein Problem sein, wenn ihr zusammen lernt. Ihr lernt ja immer noch und die Zeit wird nicht "verschwendet"

Frage ihn konkret, ob er noch Interesse an dir hat. Eine Aussage wie „Du kannst mich jederzeit anschreiben“ ist keine Antwort. Sollte er wirklich Interesse an deiner Person bekunden, dann würde er versuchen, Schule und dich unter einen Hut zu bekommen.

Ich verstehe das so, dass er einfach gerade viel Schulstraße heißt. Das heißt sobald das besser ist, ist da defintiv Potential für ein Treffen da.

Solange könnt ihr ja einfach ein bisschen schreiben und euch so kennenlernen

User989898
Fragesteller

Er schreibt nicht mehr, sagt aber, dass ich ihn jederzeit anschreiben kann

Leleika  11.07.2023, 00:39
@User989898

Dann kannst du ihm einfach mal anschreiben. Frag ihn, wie das Lernen läuft, ob ihr vielleicht zusammen lernen wollt oder ob er mal eine kleine Abwechslung braucht und was kleines unternehmen will