Wie kann ich lernen mich nicht zu verlieben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht! Das wird immer wieder passieren, einfach so. Du wirst aber Menschenkenntnis entwickeln, damit du nicht wieder und wieder auf die gleiche Masche reinfällst. Oder du lernst wie man eine Beziehung richtig führt, wie man Liebe und Respekt bewahrt. Männer lernen zum Glück auch dazu... zumindest die meisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
12dic
Fragesteller

Ne das ding ist ich verliebe mich so bisschen also hab crush und dann eine enttäuschung😿 bevor es beginnt haut die enttäuschung eins auf mein mund😿

DiefliegendeKuh  23.04.2024, 15:12
@12dic

Oh verstehe, das ist bitter. Vielleicht hilft es dir, immer eine gesunde Portion Skepsis im Kopf zu behalten. Das beugt Enttäuschungen ganz gut vor.

12dic
Fragesteller
@DiefliegendeKuh

Ja😔 ich springe sofort irgendwo hinein und falle runter wie bei mario😿

DiefliegendeKuh  23.04.2024, 15:23
@12dic

Au weia...lieber nochmal ordentlich durchschnaufen, abwägen, dann genau kommunizieren was du willst, dann festnageln

Ach, Liebe, ich weiss genau, wie du dich fühlst. Ich hab mich auch ständig verliebt und mir dauernd Ärger eingehandelt. 😨

Mir hat es geholfen, wenn ich einen Typen getroffen habe und die Hormone schon wieder die Produktion angeschmissen haben, dass ich mir in Erinnerung gerufen habe, was der Letzten für ein A*sch gewesen war und wie der Vorletzte mich enttäuscht hat und wie der davor sowieso nicht zu gebrauchen gewesen war und dass ich eigentlich immer noch die Schnauze voll hatte davon.

Es hilft nicht ganz zuverlässig, weil das Herz will, was es will. Aber manchmal kann man sich selber ein bisschen runterbremsen damit und wieder den Kopf einschalten. 😊

Was GAR nicht funktioniert: Gefühle unterdrücken. Dann kommen die einfach ohne zu fragen durch die Hintertür rein und nisten sich ungefragt in der Küche ein! Also gar nicht erst probieren!

Fühl dich gedrückt! 🤗

w49 (zum Glück unterdessen mit einem netten Mann zusammen, aber bis da hin einen Haufen Ärger gehabt!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lerne und Akzeptiere, dass nicht alle Menschen zu dir passen. Ablehnung gehört zum Leben dazu und verstehe, dass Liebe immer erst wachsen muss und Geduld braucht.

Das Gefühl zu unterdrücken, wird dir nicht weiterhelfen aber du kannst lernen damit umzugehen.

Ich verstehe übrigens nicht was du mit "horny" meinst. Das hat ja mit verliebt sein und Liebe überhaupt nichts zu tun. 😂

Verliebtsein bedeutet jemanden kennen zu wollen aber wenn du nur Sex willst ist Verliebtsein nicht wirklich passend.

12dic
Fragesteller

Ja also mein herz ist horny und gebrochen. 😿Sie bekommt weder das eine noch das andere

Sandy200  23.04.2024, 13:26
@12dic

Horny hat mit Liebe und Verliebtheit nichts zu tun. Akzeptiere, dass manche Menschen einfach kein Sex mit dir wollten 😅

12dic
Fragesteller
@Sandy200

Ich meinte aber eher liebe und nicht nur ein trocknmener sex. Viele wollen nur sex und fertig aber das will ich nicht. Ich will erst liebe und dann sex. Liebe kann mir keiner geben und dadurch das mir keiner liebe gibt ist mein herz gebrochen und wir können kein sex haben und mein herz bleibt horny. Also gebrochen und horny.😿wenn sie das level 1 nicht schaffen bleibt level 2 zu😿

Sandy200  23.04.2024, 15:16
@12dic

Liebe und Partnerschaft ist leider kein Wunschbrunnen oder eine Bedürfnis GmbH. Wo es nur um deine Sexuellen Bedürfnisse oder Nähe geht. Es geht nicht nur um dich.

Das geht nicht. Die Annahme, so etwas sei möglich, ist pubertärer Quatsch.

Aus eigner erfahrung herraus kann ich sagen bei mir geht das aufjedenfall nicht 🥲 verliebe mich auch oft viel zu schnell und deswegen ist es mwist schnell vorbei😅☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung