Kann man Polizei wegen falsch parken anzeigen?

3 Antworten

Falsch parken ist - bis heute jedenfalls keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit!

Du müsstest deiner Bürgerpflicht beim Ordnungsamt erfüllen.

Da die Polizei ihre Fahrzeuge nicht privat nutzt, ist der Parkverstoß gerechtfertigt. Bei Gefahr im Verzug muss die Polizei sich nicht erst einen Parkplatz suchen.

KevinHP  08.03.2024, 22:38

Der Bußgeldverstoß wird üblicherweise auch angezeigt, zumindest umgangssprachlich.

Du darfst auch Olaf Scholz wegen Falschparkens anzeigen.

Verbieten wird es dir niemand. Deine Anzeige irgendwo anders als in Ablage P befördern aber auch nicht.

Ich hab was vergessen,du kannst die Polizisten auch die Ausweise fragen.Und Zentrale anrufen,Daten vergleichen Ja.Das musst du nicht vergessen. :)

Reifen Profile kontrollieren.Und Fahrzeugpapiere auch.Wenn schon,den schon Junge.

ghost40  08.03.2024, 11:11

Bei der Gelegenheit auch gleich prüfen, ob das Blaulicht eine E-Prüfnummer hat und eingetragen ist ;-)

DD2211TCCT  08.03.2024, 23:35
@ghost40

ahahaaa jaaaa. :) Lg.Der fragesteller war Spass Vogel. :)