Kann man mit selbstbefriedigung sein Fasten brechen?

5 Antworten

Selbstverteidigung ist sowohl im als auch außerhalb des Ramadans verboten und wenn man es während dem Fasten macht, wird das Fasten dadurch ungültig.

Doch SB bricht das Fasten, wenn du es in den Fastenstunden tust. Und was heißt hier: ich hoffe nicht? Wusstest du nicht, dass SB haram ist und dass Sünden im Ramadan schwerer wiegen als sonst? Nimm das bitte nicht wegen deinen Gelüsten alles so auf die leichte Schulter. Das ist nicht lustig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  16.04.2021, 10:58

Bitte begründe, warum Selbstbefriedigung haram ist. Leider gibt es darauf von dir nie eine Antwort. Du bist damit überfordert. Du beschränkst dich darauf, die blödsinnigen Verbore geistlos und verständnislos herunterzuleiern. Erbärmlich.

earnest  16.04.2021, 11:51

Das verstehe ich nicht. Fasten bedeutet: Verzicht auf Essen und Trinken. Wo bei SB geht es denn um Trinken oder Essen?

Deine Antwort finde ich nicht lustig.

Midgardian  16.04.2021, 15:12
Das ist nicht lustig.

Germa, ich glaube niemand verdächtigt dich, Humor zu haben.

Was für ein Fasten meinst du? Falls du den Ramadan meinst, ganz klar ja. SB ist laut den Gelehrten eine Tätigkeit die Allah suphanuata'ala verboten hat. Höre dir ein paar Nasheeds an, geh raus, mach Sport. Das lenkt einen ab. Viel Glück noch wa aleykum selam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
earnest  16.04.2021, 11:49

Das stimmt so nicht. SB wird AUCH als makruh beurteilt.

Ansichtssache: Radikale und Fundementalisten werden sagen JA!

...Vernünftige Muslime würden eher sagen "NEIN".

Kommt drauf an was du fastest und warum würde ich sagen^^