Wird mein Fasten angenommen, wenn ich nicht bete?

12 Antworten

nunja der Sinn von Fasten ist ja, seinen Körper zu "erniedrigen" und dafür durch Gebet etc seinen Geist zu stärken. Daher ist fasten ohne beten einfach nur wie eine Diät, da das verzichten auf essen für dich in dem Fall nicht religiös ist. Also fang besser an zu fasten, wenn du weißt, wie man betet. Also das ist zumindest meine Meinung

Du lernst zu beten, auch wenn du wollen würdest, könntest du deine Pflichtgebete gar nicht verrichten, da du noch gar nicht beten kannst. 

Dann ist doch logisch, dass du im Moment nicht beten kannst. Wie soll Gott etwas von dir verlangen, das du noch gar nicht kannst?

Es ist wirklich zum Verzweifeln, in welche völlig überflüssigen Konflikte junge Menschen durch Religionen (welche auch immer) gestürzt werden.

Ich wünsche dir alles Gute für dein Leben, und liebevolle weise Menschen um dich herum.

Darf ich durch Youtube das Beten im Islam lernen?

Hallo, mich würde es interessieren, ob ich während ich bete nebenbei Youtube laufen lassen kann,wo jemand das Gebete aufsagt, damit ich es nachspreche bis ich es auswendig kann?

...zur Frage

Ramadan Trinken?

Hallo , ich möchte Gerne fasten doch mein Problem ist Aus gesundheitlichen gründen muss ich am Tag viel Trinken . Essen Ist kein problem darauf kann ich Verzichten . Trinken jedoch nicht da mir dann schnell schwindelig wird und im Schlimmsten fall Ich umkippe . Jetzt zu meiner frage : kann ich trotzdem fasten Und Aufs Rauchen(was ich sowieso nicht tuhe) essen usw Fasten nur nicht auf trinken? Und die nächste frage wäre : nützt es nichts wenn man fastet aber nicht betet weil man das aus Familiären Problemen noch nicht gelernt hat oder noch nicht beten kann? Würde mich auf eine Antwort freuen . :)

...zur Frage

Reicht ein Gebet aus beim Fasten?

Dumme Kommentare könnt ihr euch sparen !
Hallo Leute ich faste momentan aber bete nicht ( wurde mir nicht bei gebracht) aber ich sage vorm iftar immer ein Gebet auf und danach ( mach ich auch wenn ich um 3 Uhr aufstehe und was esse ) wird das Trozdem angenommen? Also reichen diese Gebete

...zur Frage

Im Ramadan fasten ohne beten?

Selam bin 15 Jahre alt und im Islam  Konverviert ich wollte fragen ob ich auch fasten ohne beten kann ob es gültig ist..
Weil ich denn Gebet noch lernen muss

...zur Frage

Will fasten aber kann nicht beten?

Ich habe letztes Jahr gefastet ohne zu beten und wusste nichr dass es nicht angenommen wird. Ich mochte Dieses Jahr unbedingt wieder fasten aber ich kann die Gebete einfach nicht 😭 Kann mir irgendjemand helfen?

...zur Frage

Ramadan, Fasten und nicht Beten?

Hallo Leute, es ist ja bald Ramadan und ich möchte es auch einen Monat lang durchziehen zu Fasten , nun habe ich gehört das man, wenn man nicht Betet das, das Fasten nicht angenommen wird. Ich bin ja nicht Faul oder so um 5 mal zu Beten aber ich kann esnhalt noch nicht bzw niemand bringt es mir bei. Sollte ich dann nicht Fasten weil es sowieso nichts bringt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?