Wird mein Fasten angenommen, wenn ich nicht bete?

9 Antworten

Du lernst zu beten, auch wenn du wollen würdest, könntest du deine Pflichtgebete gar nicht verrichten, da du noch gar nicht beten kannst.

Dann ist doch logisch, dass du im Moment nicht beten kannst. Wie soll Gott etwas von dir verlangen, das du noch gar nicht kannst?

Fasten und Beten haben direkt nichts miteinander zu tun. Du fastest doch, um deinen Körper zu entschlacken und eine gesundheitliche Besserung zu erfahren, oder? Ansonsten dürften ja nur religiöse Leute fasten...

Man sagt immer "Fasten ohne Beten ist hungern". Aber Allah weiss es am besten. Fang mit dem Beten an und lerne es.

Keiner kann es wissen außer Allah :) wenn du das Beten noch nicht kannst und es aber lernst dann zählt dein fasten natürlich! Allah sieht, dass du es aus dem Herzen willst und was am tun bist. Allein das du für ALLAH fastest ist was ganz schönes und besonderes:) also mach dir kein kopf und hör dir nicht zu was die anderen sagen!

... kann aber jedoch noch nicht beten aber ich bin am lernen wie man beten ...

Du kannst nicht beten? Du kannst doch schreiben und vermutlich auch sprechen. Wichtig ist, dass du mit aufrichtigem Herzen mit Allah sprichst, die Sprache ist dabei vollkommen egal, denn Allah kennt alle Sprachen. Mit dem sinnlosen Nachplappern unverstandener Formeln bist du Allah ein Greuel! Also bete zu Allah und sprich' mit ihm darüber, was dein Herz bewegt!

MfG

Arnold

dajan2019  06.04.2024, 00:11

Also ich bin zwar keine Muslime aber finde das sehr schön was du geschrieben hast und gebe dir zu 100% Recht man sollte aufrichtig mit Gott sprechen was das herz bewegt und was man fühlt das mache ich auch immer und die meisten meiner bitten wurden erhört egal welche sprache oder religion es muss einfach vom herzen kommen .

Und bei den Moslems sagt man ja man sollte Gott fürchten das respektiere ich auch bei euch vollkommen mein Stiefvater ist auch moslem ich akzeptiere seine und er meine meinung aber in meinem fall muss ich sagen das ich keine angst vor gott habe da ich ihn liebe er hat mich (uns alle) erschaffen und weiß was wir alles getan habe ich bin der meinung man sollte ihn dan fürchten wen man nicht aufrichtig und ehrlich zu ihm war nicht an ihn vom herzen geglaubt und zu ihm gesprochen und gebetet hat und die die richtig krasse Sünden wie Mord vergewaltigung und so begangen haben ich muss auch sagen ich fürchte ihn auch nicht weil ich vor dem was ich liebe keine angst haben kann und ich weiß und gelesen habe das er barmherzig ist und auch verzeihen wird und er voller Liebe ist da kann ich einfach keine Angst vor haben ich habe nur einen riesen Respekt vor ihm aber ich weiß auch nicht wie es nach meinem Tod sein wird wen der tag gekommen ist und ich vor ihm stehen werde ob ich ihn dan fürchten werde. Naja jeder hat seine meinung das war halt meine wäre schön wen ihr mich deswegen nicht verurteilt lg