Halsschmerzen und Schleim im Hals, aber faste?

8 Antworten

Als Hausmittel bewaehrt hat sich Gurgeln mit lauwarmem Salzwasser

Das Wasser darf jedoch nicht in den Rachen gelangen und auch nicht geschluckt werden.

Wenn es dir nicht gut geht und du krank wirst, solltest du abbrechen. Das ist auch nicht mehr richtig sich da durchzuquälen. Du kannst ja die verlorenen Tage nachfasten

Nach islamischen Fastenregeln befreit Krankheit vom Fastenzwang. Halsschmerzen sind durchaus als Krankheit zu bezeichnen. - Also bist du für die Zeit deiner Halsschmerzen vom Fasten befreit!

Ab in die nächste Apotheke, damit du bald wieder weiterfasten kannst, falls du es für sinnvoll hältst!

Abwarten und Tee trinken. Der ist ja während des fastens wohl erlaubt.

ja aber erst nach Sonnenuntergang

@Dilal

Wenn du in deinem Zimmer einen Rolladen hast, kannst du die Sonne früher untergehen lassen! :-)

@Dilal

kommt wohl drauf an, welches fasten gemeint ist. Ich dachte jetzt eher an Heilfasten.

Hummel3 xD

Es gibt in der Apotheke Lösungen zum Gurgeln bei Halsschmerzen
Du schluckst das nicht, das sollte doch gehen