Kann man mit einer spieleapp 150.000 Euro Netto verdienen?

2 Antworten

Ja, Flappy Birds hat damals ca. 50k $ pro Tag verdient. Aber wie bei so vielen Dingen gilt halt, dass das die Ausnahme ist und nicht die Regel.

Möglich ist das durchaus.

Allerdings erfordert es sehr viel Arbeit oder Glück.

Ein Spiel, das viel Geld einbringt, benötigt eine entsprechende Qualität und Umfang. Hinter Apps, die so viel Gewinn erzielen, stecken üblicherweise ganze Entwicklerteams.

Oder man hat eben extrem viel glück und eine simple Idee wird extrem erfolgreich, wie etwa bei Flappy Birds.
Allerdings ist dieser Weg unverhersehbar und endet meist in einem Misserfolg.
Es versauern hunderte Spiele auf dem Grund der Appstores, die durch eine simple, neue Idee so erfolgreich wie Flappy Bird werden wollen.

Das kann man ganz einfach nicht kalkulieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.

serdet27
Fragesteller

Flappy Birds ist eine grosse Nummer..

apophis  25.05.2024, 04:07
@serdet27

Programmiertechnisch nicht. Der Entwickler hat das Spiel an einem Wochenende programmiert. Nachprogrammieren kann man das innerhalb einer Stunde.

Eine Eingabe, ein Objekt mit Collider, das generiert wird, ein Counter. Das ist alles andere als eine große Nummer.