Ist es schwer 2000 Netto ohne Studium zu verdienen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als einfacher Arbeiter hast du manchmal Probleme um das Brutto zu bekommen. Höchstens wenn du sehr sehr lange im Betrieb beschäftigt bist oder du bist Meister oder hast einen anderen höheren Abschluss, dann bekommst du vielleicht 2000 Netto.

In einem Betrieb mit Tarifvertrag (z. B. IG Metall) ja. Ab einer bestimmten endgeldgruppe schon. Da musst du dich aber schon sehr hochgearbeitet haben.

Bundeswehr mit Auslandeinsatz. Verkauf auf Provionsbasis. Hauptberuf für Krankenkasse, Rente, Steuern. Nebenerwerb in verschiedenen Bereichen nach Qualifikation wie Begleiter, Fotograf, Ermittler, Verkäufer.

Ja ist möglich- aber nicht als Berufseinsteiger