Wie kann man als Studentin nebenbei 2000 € netto verdienen?

ich muss mein Studium finanzieren

Havenari  31.07.2022, 22:13

Wozu würdest du studieren, wenn du einfach so nebenbei 2k netto verdienen könntest?

Nephox
Fragesteller

Wie?

6 Antworten

Für etwa die Hälfte kannst du bei Kaufland Regale einräumen. In Sachsen-Anhalt zahlen sie ca. 13 Euro pro Stunde und machen Werkstudent-Verträge. Wenn du täglich (auch am Wochenende) 3 Stunden arbeitest, hast du ca. 20 h die Woche. Das sind im Monat ca. 1000 Euro.

Für den Rest kann man ein Bildungsdarlehen aufnehmen.

Da bleiben wohl nur sexuelle Dienstleistungen...

Vielleicht solltest du deine Ansprüche zurück schrauben, allerdings weiß ich nicht wie realistisch solche Nebenverdienste auf Anzeigenportalen sind.

2000€ netto im Monat? Viel Glück.

Wenn du was findest, dann kleiner Tipp. Überdenke dein Konzept. Mit dem Lohn kommt man auch ohne Studium über die Runden. Anstatt zu studieren und nebenbei zu arbeiten, könntest du arbeiten und nebenbei z. B. in der Abendschule studieren.

Sei dir aber bewusst, dass du dann mehr oder weniger kaum noch Freizeit haben wirst.

Körper verkaufen, die ersten Angebote müssten bereits reinflattern bei dir. Kannst deinen Kundenstammbaum quantitativ gut zusammenstellen. Aussehen ist fast egal.

Stellenangebote durchschauen kann man auch online beim Arbeitsamt glaube ich. Musst mal bei Google eingeben.

Zumal dieser Lohn als Studentin/ ungelernte Kraft eher Luxus ist.

Putzen, Kellner und sowas wird oft gesucht.