Wie kann ich 150.000 Euro im Jahr verdienen?

4 Antworten

Der überwiegende Anteil der Leute, die so viel Kohle macht ist Selbstständig. Und nein, das heißt nicht, dass die meisten Selbstständigen so viel machen, das tun die wenigsten. Aber eben noch viel, viel, viel, viel weniger Angestellte.

Das geht schon in Richtung Geschäftsführung eines mittegroßen Unternehmens oder ein leitender Angestellte in einem großen Unternehmen.

Daneben eben die üblichen Verdächtigen, wie Piloten bzw. Kapitäne der großen Linien, was aber auch Jahre oder gar Jahrzehnte brauch. Chefärzte liegen auch da drüber, sicherlich wird es spezielle Fachärzte in dem Bereich geben.

Sicher wird es auch ein paar Einhörner geben, die sowas als Facharbeiter machen. ITler, die Remote irgendwo mit Valley Vertrag unterkommen, die können da drüber lachen etc. pp.

Aber egal wie man es dreht oder wendet, das ist keine Gehaltsklasse, wo man sagen kann, du lernst X und dann verdienst du das, weil das ein Durchschnittsgehalt für diese Tätigkeit wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Formel: Qualifikation+Nachfrage=(z.B.)150.000€

Ein guter Weg wäre, dich selbstständig zu machen. Es gibt mehrere Tätigkeiten, die du von zu Hause aus selbstständig durchführen kannst, um diese Summen zu erreichen wie z.B. im Online-Marketing. Falls du mit dem Begriff nichts anfangen kannst, schreib mich gerne an.

eine gute Ausbildung/Studium machen. Mit 25 solltest du dein Leben eigentlich im Griff haben.