Kann man mit 69ps sehr lange Strecken fahren?

15 Antworten

Nein er geht nicht kaputt. Ich bin mit meinen 58 PS oft lange Strecken gefahren, immer volle Pulle wo es möglich war. Mit 225.000 Km habe ich das Auto verkauft ohne dass der Motor Anzeichen von Schwäche gezeigt hätte.

Warum sollte das Auto dabei kaputt gehen? Fährst halt Deine 130 auf der Autobahn, das kann das Auto ab.

Wieso sollte das Auto kaputt gehen? Ja, du kannst mit 69 PS weite Strecken fahren.

Salue

Ich bin mit meinem Dahatsu Cuore 1.0 mit 69 PS einige Male die Stecke Schweiz bis Hamburg oder Rotterdam gefahren und bin dabei recht speditiv gereist. Der 5. Gang ist dabei so lange übersetzt, dass der Motor bei 160 km/h nicht mehr als 4000/min gedreht hat.

Das dabei der Verbrauch auch noch vernünftig blieb, ist erfreulich.

Allerdings bin ich die gleichen Strecken auch schon mit einem Subaru Vivio Kleinwagen mit 660ccm und 44 PS und Wohnwagen, einem Citroen 2CV (24 PS) und DAF 33 mit 34 PS gefahren, einfach ein wenig gemütlicher.

Tellensohn

wie du den motor behandelst ist wichtig. bei manchen modellen auch welcher motor es ist.

die ps-zahl spielt da keine rolle.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben