wenn klima kaputt ist SOLL man weiter auto fahren

11 Antworten

Wer aus der Generation kommt, wo es noch einen "Sendeschluß" gab, der kommt auch ohne Klimaanlage aus. Technisch gesehen ist es kein Problem...

Natürlich kann dein Vater weiter damit fahren. Er sollte es nur vermeiden die AC Taste zu drücken um mehr Schaden zu vermeiden.

ähh..........ja. so ist es. wenn das ding kaputt ist kannst du gerne weiterfahren. wird halt ne heiße angelegeheit

Wenn die Klimaanlage defekt ist, kommt es zu einem statischen Aufbau thermischer Energie in der Kraftstoffdosiereinrichtung der Einspritzanlage. Dadurch kann es zu einer erhöhten Kraftstoffverbrennung bei zu hohen Temperaturen kommen und durch die thermische Wärmeausdehnung den Zylinder im Kolben derart vergrößern, dass er im Hubraum festklemmt. Durch den vergrößerten Druck im Motor kann dieser sogar explodieren. Und jetzt googlest du mal nach den Begriffen "Komma", "Punkt" und "Fragezeichen". Sag, hast du ernsthaft einen Führerschein? Wo haste den denn gekauft, eBay oder Amazon?

hallo

ja , bedenkenlos , da sie eh nicht einschaltet wenn sie leer ist oder ein defekt vorliegt.

gruss